Anton Hofmann 40 Jahre bei der AWO

Anton Hofmann 40 Jahre bei der AWO

Für 40 Jahre Treue zur AWO Arbeiterwohlfahrt: Als Zeichen der Anerkennung die „Goldene Ehrennadel“ verleihen bekommen

Rodenbach / Main-Kinzig (AWO/ah). Der Vorsitzende vom Ortsverein Rodenbach-Ronneburg der AWO Arbeiterwohlfahrt, Edgar Kreuzer, hat persönlich Anton Hofmann aus Rodenbach für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der AWO geehrt. Sein Eintritt erfolgte 1982 in den Ortsverein Weiden in der Oberpfalz, seinem ehemaligen beruflichen Wirkungsort als 1. Bevollmächtigter und Geschäftsführer der Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschland – GdED – (heute EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft) Ortsverwaltung Weiden. Als Anerkennung überreichten Edgar Kreuzer und seine Gattin Maritta als Vorstandsmitglied dem Jubilar eine Urkunde und einen Weihnachtsblumenstrauß sowie ein Präsent. Anton Hofmann wurde als Zeichen der Anerkennung die „Goldene Ehrennadel“ verleihen.

Kreuzer dankte dem Mitglied und Funktionär der AWO, Anton Hofmann, für die Jahrzehnte lange Treue und dass er sich zu den Grundwerten und humanitären Zielen der AWO bekennt und die sozialen und bürgerlichen Aufgaben engagiert fördert. Hofmann ist 1986 aus beruflichen Gründen in Frankfurt nach Rodenbach gezogen und war über 20 Jahre als Abteilungsleiter Finanzen und Controlling sowie Mitgliederverwaltung in der EVG-Zentrale und zum Abschluss seiner beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführer der Vermögensverwaltungs-Gesellschaft in Frankfurt am Main tätig.

Beim Studium der 100-jährigen Geschichte der AWO stieß Hofmann mehr als zufällig auf den Namen Fritz Schreiber, den er noch persönlich kennen lernen durfte, der sein Engagement als hauptamtlicher Hauptkassierer der GdED mit dem des ehrenamtlichen Hauptkassierers der AWO verband. Schreiber war ein Vorbild für Anton Hofmann, denn schon damals standen sich AWO und Gewerkschaften sehr nahe.

Nach seiner Zurruhesetzung stellte sich Anton Hofmann im abwechselnden Wahlperioden als Revisor für den AWO Ortsverein Rodenbach-Ronneburg zur Verfügung und vor zwei Jahren wurde er zum Revisor sowie seit einem halben Jahr als Pressesprecher für den AWO Kreisverband Main-Kinzig gewählt. Seit vielen Jahren unterstützt der Jubilar erfolgreich den Ortsverein Rodenbach- Ronneburg bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Zum Bild: AWO-Ortsvereinsvorsitzender Edgar Kreuzer (links) und Vorstandsmitglied Maritta Kreuzer verleihen dem Jubilar Anton Hofmann zur 40-jährigen Mitgliedschaft als Zeichen der Anerkennung die „Goldene Ehrennadel“ und überreichten die Jubiläumsurkunde, einen Weihnachtsblumenstrauß sowie ein Präsent.

Share