Auf den Spuren der musikalischen Historie

Auf den Spuren der musikalischen Historie

Gelnhausen (GN/hw). Am Sonntag, 11. Dezember, begibt sich Uwe Sommerfeld einmal mehr mit seinem bekannten Correli-Ensemble um 17 Uhr – gemeinsam mit der Musikschule Main-Kinzig und ihrem Publikum – auf eine Reise durch die musikalisch Historie in der ehemaligen Synagoge Gelnhausen.

Dabei stehen im Rahmen des Musikalischen Weihnachtsmarktes der Musikschule im Verband deutscher Musikschulen (VdM) nicht nur die festlichen, weihnachtlichen Werke der berühmten barocken Komponisten auf dem Programm, sondern auch das Spielen dieser auf den seinerzeit zeitgemäßen historischen Instrumenten.

Dazu bietet eine illustre und unterhaltsame Moderation des Gelnhäuser Geigers und Geigenbauers Uwe Sommerfeld auch für Unerfahrene einen verständnisvollen Einblick in musikalische Zusammenhänge und den damaligen Instrumentenbau. So werden die Werke auf Barockviolinen, dem Barockcello und Cembalo zu Gehör gebracht.

Der Eintritt beträgt EUR 16,-, Ermäßigte zahlen EUR 10,-. Karten sind bis dahin im Vorverkauf noch bei der Musikschule Main-Kinzig, Altenhaßlauer Str. 21, in Gelnhausen erhältlich. Telefonisch ist die von Kommune, Kreis und Land geförderte Einrichtung unter dem Anschluss 06051 14015 oder der Mailadresse info@mkk-musik.de für Reservierungen erreichbar.

Share