Mein Blättche 691 / 2022 vom 26. November 2022

Mein Blättche 691 / 2022 vom 26. November 2022

Das Print- und Online-Magazin für Bad Orb, Wächtersbach, Biebergemünd und Jossgrund

Bad Orb (red). Er ist der Schutzpatron der Stadt – der Heilige St. Martin. Lange Jahre stand er auf dem Orber Salinenplatz, wachte behutsam über die Stadt und ihre Geschicke. In die Jahre gekommen sollte auch er –– zumindest vorübergehend – dem Umbau des Platzes weichen und dann wieder seinen Platz, eventuell an anderer Stelle wieder aufnehmen. Doch weit gefehlt – er fehlte nach der Eröffnung, der wackere und in die Jahre gekommene St. Martin, hoch zu Ross. Mittlerweile schaukelt sich der Unmut vieler BürgerInnen hoch und das zeigt sich in Leserbriefen und der Tatsache, dass das Reiterstandbild nun auch in der aktuellen Stadtverordnetenversammlung zum Thema wurde. Mehr zum Thema im Innenteil.

Was sonst noch alles ansteht in den kommenden Tagen und Wochen, das erfährt die interessierte Leserschaft in dieser Ausgabe. Gedruckt an einer der vielen Auslagestellen vor Ort, zum Download als PDF auf dieser Seite oder schlicht zum online-Schmökern.

Viel Spaß beim Lesen und Schmökern sowie ein hoffentlich sonniges Herbst-Wochenende wünscht das Team von Printhouse / „Mein Blättche“.

Share