Beyer neuer CDU-Stadtverbandsvorsitzender

Beyer neuer CDU-Stadtverbandsvorsitzender

Bad Orb (CDU/ts). Am Freitag, 18. November, traf sich der CDU-Stadtverband erstmals seit 2020 zu einer Mitgliederversammlung in Präsenz im Café Edel. Auf der Tagesordnung standen neben der Ehrung langjähriger Mitglieder, die Berichte des Stadtverbandsvorsitzenden Tobias Weisbecker und des Fraktionsvorsitzenden Steffen Kempa. Im Bereich Finanzen berichtete Schatzmeister Manfred Walter und über die Mitgliederentwicklung informierte Edwin Noll.

Im Anschluss wurde der aktuelle Vorstand entlastet und die Wahl des neuen Ortsvorstandes konnte beginnen.

Zur Wahl des ersten Vorsitzenden wurde Sascha Beyer durch den Versammlungsleiter vorgeschlagen. Nach einer kurzen Vorstellung wurde Sascha Beyer mit nur zwei Gegenstimmen zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt.

Als Stellvertreter wurden Veronika Acker, Alexander Reitz und Edwin Noll vorgeschlagen und mit deutlichen Ergebnissen gewählt.

Als Schatzmeisterin wurde Jessica Beyer für den ausscheidenden Manfred Walter ebenfalls mit einem deutlichen Ergebnis neu in den Vorstand gewählt.

Schriftführer Heinz Josef Prehler wurde im Amt bestätigt.

Im Block – und auch hier mit einem deutlichen Wahlergebnis – wurden Marianne Becker, Bernhard Acker, Stefan Auerbach, Alfred Palige, Reinhold Prehler, Claus Sieverding und neu mit dabei Robin Schubert als Beisitzer gewählt.

Am Ende der Wahlen wurde Edwin Noll als Mitgliederbeauftragter im Amt bestätigt.

Thomas Schweitzer und Dieter Hessberger übernehmen das Amt der Kassenprüfer.

Ein gelungener Abend ging mit einem neuen, verjüngten Vorstand mit positivem Blick in die Zukunft zu Ende. Fraktionsgeschäftsführer Thomas Schweitzer: „Besten Dank an das Cafe Edel für die tolle Bewirtung während und nach der Sitzung.“

Share