Spannendes aus dem Alltag eines Bürgermeisters

Spannendes aus dem Alltag eines Bürgermeisters

Bad Soden-Salmünster (HHS/jc). Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages besuchte Bürgermeister Dominik Brasch die Klasse 3a der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster. Aus seinem neuen Buch ‚Spielplatzalarm in Bad Soden-Salmünster‘ las er der Klasse vor. Die Schülerinnen und Schüler hörten gespannt zu, da ihnen die Orte des Geschehens bestens bekannt sind.

Im Anschluss an die Geschichte berichtete Bürgermeister Brasch vom zukünftigen Spielplatzbau in Salmünster. Insbesondere hier sind die Anforderungen der Salmünsterer Kinder natürlich hoch. Highlight des Vormittags war die Fragerunde: Die Schülerinnen und Schüler fragten ihrem Bürgermeister Löcher in den Bauch. Bei der Frage nach dem Alter kam es zu lustigen Schätzungen, die Herr Brasch mit großem Humor über sich ergehen ließ.

Im Anschluss übergab Herr Brasch einige Exemplare seines Kinderbuches für die Schulbibliothek der Henry-Harnischfeger-Schule.

Zum Bild: Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a der Salmünsterer Henry-Harnischfeger-Schule mit Bürgermeister Dominik Brasch. Foto: HHS

Share