HeartChor-Konzert am 26. November

HeartChor-Konzert am 26. November

Kefenrod / Büdingen / Wetterau (HCK/sg). Das erste Weihnachtskonzert des HeartChor Kefenrod wird von allen Beteiligten sehnlichste erwartet: Das erste komplette Konzert mit Dennis Korn als Präsenzveranstaltung. Nicht nur per Video oder als Teilnehmer, nein, ein ganzes Konzert, direkt zum Anfassen und ganz allein auf der Bühne. Wie in alten Zeiten vor Corona. Für alle Beteiligten außerdem eine Premiere, weil es das erste Konzert mit Dennis Korn als Chorleiter ist, der den HeartChor im Januar 2020 von Michael Habermann übernommen hatte.

HeartChor Weihnachtskonzert am Samstag, den 26.11.2022 um 16 Uhr in der Kirche Kefenrod – anschließend Weihnachtsmarkt Kefenrod

Dennis Korn wurde direkt von der Pandemie ausgebremst. Viel Erfindungsreichtum war gefragt, und es wurde viel ausprobiert, um den Choralltag nicht einschlafen zu lassen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf ein neues Weihnachtsrepertoire und auf vereinzelte schon bekannte HeartChor-Lieder freuen. Außerdem freut sich der Verein, dass der neu gegründete PopChor Kefenrod beim Weihnachtskonzert seinen ersten Auftritt hat und mit einem eigenen und einem gemeinsamen Lied das Konzert bereichern wird.

Ziel des Chors ist es auf jeden Fall, mit diesem Weihnachtskonzert die Advents- und Vorweihnachtszeit einzuläuten. Und dabei, in dieser beunruhigenden Zeit, allen Zuhörerinnen und Zuhörern eine kurze Pause von den aktuellen Sorgen und Nöten zu geben. Im Anschluss des Konzertes startet der Kefenröder Weihnachtsmarkt in unmittelbarer Nähe auf dem Backhausplatz.

Eintrittskarten für zehn Euro pro Person können vor dem Konzert ab 15:30 Uhr erworben werden.

Weitere Auftritte des HeartChors wird es als Teilnehmer beim Weihnachtsmarkt in Hitzkirchen am 3. Dezember um 16 Uhr und am 17. Dezember um 19 Uhr in der Marienkirche Büdingen gemeinsam mit „Sound of Büdingen“ geben.

Zum Bild: HeartChor, Foto: Andreas Schwarz

Share