Arbeitsgruppen eingerichtet

Arbeitsgruppen eingerichtet

Klausurtagung der Bad Orber CDU- und FWG-Fraktionen

Bad Orb (CDU/vd). Zu Ihrer gemeinsamen Klausurtagung 2022 trafen sich die Parlamentarier der CDU- und der FWG-Fraktionen auf der „Wegscheide“. Unter der Moderation von Veronika Acker (CDU) und Dennis Heim (FWG) wurde der Vormittag dazu genutzt, die Teilnehmer*innen über die jeweiligen Sachstände einzelner Themenbereiche zu informieren.

Dabei ging es u.a. um die Themen Kindergärten, Walderlebniswelt, Gewerbegebiet „Eiserne Hand“, Kurparkentwicklung, „Lebendige Zentren“, Neugestaltung Marktplatz, Mehrgenerationenhaus, Medizinisches Versorgungszentrum, Therapiezentrum und Hausärztliche Versorgung.

Ein wichtiger Bestandteil unserer erfolgreichen Arbeit in der Kooperation sind zu speziellen Themen eingerichtete Arbeitsgruppen„, so Volker Döpfer (FWG), „bei denen sich ausgewählte Mitglieder beider Fraktionen in das entsprechende Thema einarbeiten„.

Döpfer: „Weitere Themen, zu denen wir aus der Bevölkerung in letzter Zeit immer häufiger angesprochen werden, sind: Wildes Parken und das Befahren der Hauptstraße in beiden Richtungen, Umgang mit „Listenhunden,“ die Verunreinigungen unserer Grünanlagen und des Kurparks u.a. durch die Hinterlassenschaften von Hunden, aber gerade auch das allgemeine Sicherheitsgefühl, welches sich leider zum Negativen verändert hat.“

Hier sei man auch auf die Auswertung der gerade laufenden Studie „Kompass“ sehr gespannt und werden uns mit den Themen intensiv beschäftigen und diese auch angehen.

Bürgermeister Tobias Weisbecker informierte die Runde über Aktuelles, sowie allgemeine Themen.

Der Nachmittag stand dann im Zeichen des Haushaltes 2023.

Leider waren noch nicht alle Zahlen abschließend vorhanden, aber wichtige Vorarbeiten wurden getätigt, so dass es danach aussieht, dass wir unser Versprechen einhalten und den Haushalt 2023 in die Stadtverordnetenversammlung im Dezember 2022 einbringen, so Weisbecker zum Abschluss.

Gegen 16 Uhr wurde die Tagung beendet und die Parlamentarier starteten in ihr wohlverdientes Wochenende.

Share