Singen in Wald und Flur

Singen in Wald und Flur

In Biebergemünd‐Roßbach entsteht ein Liederpfad

Biebergemünd (BBGMD/rf). Ein Liederpfad? Was ist denn das, werden wohl einige Leser dieser Pressemitteilung denken. Ein Liederpfad ist eine Mischung aus Naturerlebnis und musikalischer Interaktion an mehreren Stationen in der herrlichen Kulturlandschaft von Biebergemünd.

Die Idee, einen solchen in Biebergemünd‐Roßbach zu installieren, wurde von Reinhard Kildau aus Roßbach gemeinsam mit der Kulturinitiative SpessArt06050 und der Gemeinde Biebergemünd entwickelt. Zahlreiche Anregungen dazu wurden bereits gemeinsam mit der Gemeinde Biebergemünd auf den Weg gebracht worden. Viele Gespräche mit Musiker und Musikerinnen, die an dem Projekt teilnehmen, haben stattgefunden. Einige haben ihre musikalischen Aufnahmen bereits im „Kasten“ .

Um über den aktuellen Stand des Projektes und eine geplante Eröffnungsveranstaltung für den Liederpfad zu informieren, sind interessierte Bürgerinnen und Bürger für Dienstag, 22. November, um 19 Uhr herzlich in das Dorfgemeinschaftshaus in Biebergemünd‐Lanzingen eingeladen. Die „SpessArt06050“ freut sich über zahlreiche Teilnahme aus der Bürgerschaft.

Share