BGL/FWG: 20.000 Euro für Brunnen

BGL/FWG: 20.000 Euro für Brunnen

Antrag der Bürgerliste/FWG zum Haushalt 2023 zur Beratung im Ortsbeirat Großenhausen

Linsengericht (BGL/FWG/hb). Die Mandatsträger der Bürgerliste/FWG Linsengericht Ortsgruppe Großenhausen haben bei ihrer jüngsten Zusammenkunft einen Antrag zum Haushalt 2023 formuliert, der bei der Ortsbeiratssitzung am 16. NBGL/FWG/ov. 2022 im Schulhaus in Großenhausen beraten und beschlossen werden soll“, so die stellvertretende Ortsbeiratsvorsitzende Brigitte Trageser.

Der Antrag zum Haushalt 2023 betrifft die Bereitstellung von Finanzmitteln in Höhe von 20.000,- EUR für das Errichten eines Brunnens in der kleinen Anlage neben der Bushaltestelle in der Ortsmitte von Großenhausen.

„Mit dieser Maßnahme entsprechen wir dem Wunsch vieler Großenhäuser Bürgerinnen und Bürger, die sich noch an die kleine Anlage mit einem Springbrunnen erinnern. Als Großenhausen noch selbständig war nahm die Gemeinde an dem Landeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ erfolgreich teil“. Großenhausen wurde Kreissieger und belegte auf Landesebene 1964 einen hervorragenden vierten Platz.

Die Errichtung eines Brunnens in der kleinen Anlage neben der Bushaltestelle würde die Ortsmitte von Großenhausen optisch aufwerten und die schmucklose Ansicht verbessern“, so die Ortsbeiratsmitglieder Wencke Bangert und Corina Schneider.

Zum Bild, von links: Corina Schneider, Wencke Bangert, Brigitte Trageser und Heinz Breitenbach. Foto: BGL/FWG Pressedienst

Share