B 43: Verkehrsfreigabe im Frühling 2023

B 43: Verkehrsfreigabe im Frühling 2023

Verzögerung bei Bauwerksinstandsetzung in Hanau-Wolfgang

Hanau / Main-Kinzig (HM/db). Seit Mitte April dieses Jahres erfolgen Bautätigkeiten an der Brücke über die „Leipziger Straße“ in Hanau/Wolfgang. Hintergrund der Maßnahme an der B
43 ist, dass im Rahmen der turnusmäßigen Prüfungen an dem Bauwerk verschiedene Brückenschäden festgestellt worden waren. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten werden auch die Brückenbrüstungen und Geländer erneuert.

Im Zuge dessen wurden nun weitere Brückenschäden festgestellt, welche selbst durch die umfangreichen Voruntersuchungen in dieser Form nicht zu erwarten waren. Zur Beseitigung der Schäden werden daher zusätzliche Arbeiten erforderlich. Diese führen dazu, dass die Verkehrsfreigabe statt in diesem Spätherbst erst im Frühling 2023 erfolgen kann. Für Hessen Mobil steht die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden wie Baubeteiligten allerdings an erster Stelle, sodass diese Verzögerung alternativlos ist.

Die Verkehrsteilnehmenden werden weiter auf jeweils einem Fahrstreifen pro Fahrtrichtung über das Brückenbauwerk geführt. „Hessen Mobil“ bittet alle Verkehrsteilnehmenden darum, die Verkehrsbeschränkungen weiterhin zu beachten.

Share