„Toller Wahlkampf – unbefriedigendes Endergebnis“

„Toller Wahlkampf – unbefriedigendes Endergebnis“

Freie Wähler Brachttal (FWB) sind dennoch stolz auf die geleistete Arbeit

Brachttal (FWB/ck). „Leider hat es nicht gereicht für Christian Klas. Das Ergebnis im ersten Wahlgang ist mehr als deutlich. Der Vorstand des Vereins der Freien Wähler Brachttal e. V. gratuliert Herrn Bürgermeister Zimmer zum klaren Wahlsieg,“ teilt Sabine Gleiß, die erste Vorsitzende mit.

Unser langjähriger Vorsitzender sowie Fraktionsvorsitzender hat einen mutigen, engagierten und absolut außergewöhnlichen Wahlkampf geleistet. Ich kenne keinen Kandidaten, der sowohl den Mut als auch die Ausdauer hatte, jeden Haushalt in ganz Brachttal aufzusuchen. Das verdient Anerkennung und Respekt„, zieht Enrico Detzer ein persönliches Fazit.

Stefan Kroll ergänzt: „Ich kann keinen entscheidenden Fehler oder gar Verfehlungen im Wahlkampf von Christian erkennen. Im Gegenteil, ich habe einen sehr souveränen und sachlichen Umgang mit Kritik und regelrechten Anfeindungen, die allesamt unberechtigt und unbegründet waren, gesehen.“

Wir werden uns nun sammeln und unsere nächsten Schritte in der politischen Arbeit für Brachttal überlegen. Die FWB sind die stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung und stellen mit Enrico Detzer weiterhin den Vorsitzenden der Gemeindevertretung und mit mir den Ausschussvorsitzenden. Wir haben also auch einen klaren Wählerauftrag zu erfüllen. Außerdem sind mit Markus Gleiß und Bernd Henkel zwei Mitglieder der FWB in den Bürgerlisten als Ortsvorsteher aktiv,“ stellt Torsten Gast heraus.

Die selbst noch sehr jungen und erst neu gewählten Vorstandsmitglieder Josephine Detzer und Hannah Gleiß wünschen sich die Umsetzung des 14er-Rates in Brachttal. Die beiden geben zu bedenken, „dass es wichtig für die Zukunft einer Kommunen sei, auch durch die Brille von Kindern und Jugendlichen auf die eigene Heimatgemeinde zu schauen. Man muss unterschiedliche Blickwinkel einnehmen, um alle Facetten zu sehen.“

Abschließend stellt der Gesamtvorstand fest: „Die FWB werden die Arbeit in der Gemeinde weiter nach Kräften unterstützen, aber auch sehr kritisch auf den Gemeindevorstand und die Entwicklungen blicken. Einige Aufgaben werden wir unverdrossen sowie beharrlich einfordern. So beispielsweise der Fortschritt bei der Sicherung der medizinischen Versorgung, die Umsetzung des Leerstandskatasters, eine für alle sechs Ortsteile individuell durchgeführte Machbarkeitsstudie zur Wärmeplanung und die endgültige Herbeiführung einer Strategie für die Instandhaltung der Infrastruktur und daraus resultierend die beste, verträglichste Variante der Straßenausbaubeiträge in Brachttal. Bürgermeister Wolfram Zimmer wünschen wir eine glückliche Hand im Umgang mit den Mandatsträgern und den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde.

Share