Öffentliche Bürgerversammlung am 16. November

Öffentliche Bürgerversammlung am 16. November

BürgerInnen dürfen sich über Stand der „Lebendigen Zentren“ erkundigen

Bad Orb (BO/hk). Eine öffentliche Bürgerversammlung der Kurstadt Bad Orb gemäß § 8 a HGO findet am Mittwoch, 16. November, von 19 bis 21:30 Uhr im Gartensaal der Konzerthalle, Horststraße 3, statt.

Die Tagesordnung:

  1. Überblick/Sachstand zum Förderprogramm „Lebendige Zentren“ – Anschließend Fragemöglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger.
  2. Allgemeine Fragen zu aktuellen kommunalpolitischen Angelegenheiten.
    Alle Bürgerinnen und Bürger der Kurstadt Bad Orb sind herzlich eingeladen, an der öffentlichen Bürgerversammlung teilzunehmen. „Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen“, teilt der Stadtverordnetenvorsteher Michael Heim mit.

Stadtverordnetenvorsteher Heim freut sich auf viele Fragen

Nahezu zeitgleich zur Bürgerversammlung sollte eigentlich eine Sitzung der „Lokalen Partnerschaften im Rahmen des Förderprogramms „Lebendige Zentren“ für den Kernbereich Bad Orb“ stattfinden. Gegenstand der geplanten Sitzung der „Lokalen Partnerschaften“ sollte eine Update-Präsentation zum aktuellen Umsetzungsstand des Förderprogramms sein. „Wir wurden nun gebeten, die Update-Präsentation im Rahmen der Bürgerversammlung zu halten“, teilt Stefanie Horn von der Planergruppe ROB GmbH aus
Schwalbach am Taunus dazu mit, dementsprechend entfällt die angedachte Zusammenkunft.

Die nächste Sitzung der „Lokalen Partnerschaften“ wird es Anfang des Jahres 2023 geben – ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Share