Lebenshilfe Gelnhausen: Weihnachtsbasar

Lebenshilfe Gelnhausen: Weihnachtsbasar

Wann: Am Samstag, 26. November, in der Kinzighalle Gelnhausen-Roth

Gelnhausen / Main-Kinzig (LH/db). Seit Jahren ist der Weihnachtsbasar der Lebenshilfe am ersten Adventswochenende für Viele ein wichtiges Ereignis in der Vorweihnachtszeit. In 2020 und 2021 musste der Basar coronabedingt ausfallen, doch in diesem Jahr soll er unter etwas anderen Bedingungen stattfinden: Durch die Sanierungsarbeiten an der Stadthalle wurde der Basar im Jahr 2019 erstmalig in der Kinzighalle in Roth veranstaltet. Das wurde von den Besuchern gut angenommen und der Basar wird auch in 2022 dort stattfinden.

Nach pandemiebedingter Pause, ist der Basar zurück

Daniela Börner von der Lebenshilfe in Gelnhausen: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr wieder zu unserem traditionellen Weihnachtsbasar einladen können. Die wohl wichtigste Änderung besteht darin, dass die Veranstaltung nur eintägig sein wird, und zwar am Samstag, 26. November, von 9 bis 18 Uhr. Es gelten die dann aktuellen Corona-Auflagen. Wir bitten unsere Gäste im Innenraum medizinische oder FFP2- Masken zu tragen.

Wir hoffen auf zahlreiche Besucher am ersten Adventssamstag in der Kinzighalle im Stadtteil Roth. Auch wenn es in diesem Jahr keine Tombola geben wird, sind wir überzeugt, dass die Vielfalt des Angebotes an den Ständen für jeden etwas bereithält, neben Adventskränzen, weihnachtlichen Gestecken, Stricksachen, Marmeladen, Likören und vielem mehr. Für unsere Kleinen ist natürlich auch die traditionelle „Nikolauskiste“ der Landfrauen mit dabei, die wie immer gut gefüllt ist und tolle Überraschungen bereithält.

Für das Rahmenprogramm haben bereits viele Vereine zugesagt. Eröffnet wird der Weihnachtsbasar traditionell von der inklusiven Band der Lebenshilfe Gelnhausen, den „Rainbow-Singers“.

Wie in jedem Jahr wird der Erlös des Basars dazu verwendet, die Situation von Menschen mit Behinderungen im Main-Kinzig-Kreis zu verbessern.

Share