AfD wählt Landesliste für die Landtagswahl 2023

AfD wählt Landesliste für die Landtagswahl 2023

Dirk Gaw und Jürgen Mohn wurden nominiert

Main-Kinzig (AFD/jm). An den vergangenen beiden Wochenenden hat die AfD Hessen ihre Landesliste für die kommende Landtagswahl im Herbst 2023 aufgestellt. „Der Parteitag verlief in der Zusammenschau konstruktiv und reibungslos„, so Jürgen Mohn (AfD). Aus dem Main-Kinzig-Kreis wurden Dirk Gaw (Hammersbach) auf Listenplatz 10 und Jürgen Mohn (Linsengericht) auf Listenplatz 36 gewählt.

Dirk Gaw gehört aktuell bereits der Fraktion der AfD im hessischen Landtag an: „Wir freuen uns, dass der Main-Kinzig-Kreis erneut durch den stellvertretenden innenpolitischen Sprecher der Landtagsfraktion in Wiesbaden vertreten sein wird„, so Mohn. „Dirk Gaw überzeugte die Delegierten in seiner Rede, worin er neben seinen bisherigen Verdiensten auch künftige politische Vorhaben ankündigte und ebenso die Nähe zur Basis betonte„.

Der Fraktionsvorsitzende der AfD im Kreistag, Jürgen Mohn, bewirbt sich erstmals für eine Wahl in den hessischen Landtag. Er möchte sich dort sozialpolitisch engagieren, insbesondere für die Verbesserung des Gesundheitswesens. Wichtig sind ihm der Erhalt kommunaler Krankenhäuser und eine ausreichende ärztliche Versorgung im ländlichen Raum.

Share