Musikalische Vielfalt „Ton in Ton“

Musikalische Vielfalt „Ton in Ton“

Kammerkonzert mit dem „trio toninton“ am 4. November in der Ehemaligen Synagoge Gelnhausen

Gelnhausen (GN/ewe). Ein Kammerkonzert mit klassisch-romantischen, aber auch zeitgenössischen Werken bietet das „trio toninton“ am Freitag, 4. November, um 20 Uhr, in der Ehemaligen Synagoge in Gelnhausen. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Mit seinem filigranen und detailreichen Spiel ruft das renommierte „trio toninton“ immer wieder Begeisterung beim Publikum hervor.

Helge Aurich, Vilja Godiva Speidel und Ukko Speidel haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihrer Musik durch packende Energie, Ausdrucksstärke und Spielfreude stets eine eigene Prägung zu verleihen. Neben den etablierten Meisterwerken für Klaviertrio

aus dem klassischen und romantischen Repertoire bringen die Musiker:innen auch unbekanntere Literatur zur Aufführung und sind zudem gefragte Interpreten Neuer Musik. So legt das Trio Wert darauf, kombinierte Programme aus dem klassisch-romantischen Repertoire mit einem zeitgenössischen Werk anzubieten, um diese interessante Schaffensperiode dem Publikum näher zu bringen.

Die Gründung des Trios geht in das Jahr 2007 zurück. Wertvolle Impulse bekam das Ensemble von Susanne Rabenschlag und Michael Hauber an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. 2009 schloss es das Kammermusik-Studium mit Bestnote ab.

Karten (Einzelticket Saal) kosten im Vorverkauf 19 Euro (ermäßigt 16 Euro), für die Empore (Einzelticket) 16 Euro und an der Abendkasse 21 Euro (ermäßigt 19 Euro). Tickets sind in der Tourist-Information am Obermarkt, Telefon 06051 830-300, – 301, oder über www.gelnhausen.de/tickets erhältlich.

Zum Bild: Spielfreudig und ausdrucksstark: Das „trio toninton“ gastiert in Gelnhausen. Foto: trio toninton.

Share