Ministerpräsident Boris Rhein empfängt hessische „Hoheiten“

Ministerpräsident Boris Rhein empfängt hessische „Hoheiten“

„Der Einsatz unserer hessischen Hoheiten ist so vielfältig wie unser Land und geht oftmals mit erheblichen Zeitaufwand einher“

Wiesbaden (STK). Hessens Ministerpräsident Boris Rhein hat beim Empfang der hessischen „Hoheiten“ im Biebricher Schloss das Engagement der ehrenamtlichen Majestäten und „gekrönten Häupter“ in Hessen gewürdigt: „Sie pflegen das Brauchtum, sind Botschafter für ihre Region oder werben für heimische Produkte – der Einsatz unserer hessischen Hoheiten ist so vielfältig wie unser Land und geht oftmals mit erheblichen Zeitaufwand einher. Dafür möchte ich mich heute bei ihnen sehr herzlich bedanken“, sagte der Ministerpräsident, der mit seiner Frau, Tanja Raab-Rhein, die hessischen „Hoheiten“ persönlich empfing.

Ministerpräsident Boris Rhein mit seiner Frau Tanja Raab-Rhein und Bundesäppelwoikönig Ingo II. aus Steinheim; Ingo Posiege.
 

Rund 120 Königinnen und Könige, Prinzessinnen und Prinzen mit Hofdamen und Hofstaat waren der Einladung des Regierungschefs gefolgt. Mit dem traditionellen Empfang würdigt der Ministerpräsident das Engagement der Ehrenamtlichen und lädt zu einem gemeinsamen Austausch ein.

Zu den Hoheiten, die im Biebricher Schloss zu Gast waren, gehörten auch die Büdesheimer Laternenkönigin Janina I. mit Ihren Hofdamen Vanessa und Charline.

Zu den Bildern: Oben: Der Empfang der hessichen Hohheiten vor der Kulisse von Schloss Biebrich. Im Text: Ministerpräsident Boris Rhein mit seiner Frau Tanja Raab-Rhein und Bundesäppelwoikönig Ingo II. aus Steinheim; Ingo Posiege. Fotos: STK

Share