„Der Gesang der Flusskrebse“ und „Die Schule der magischen Tiere 2“ am 27. Oktober im Kino

„Der Gesang der Flusskrebse“ und „Die Schule der magischen Tiere 2“ am 27. Oktober im Kino

Bad Orb (BO/kw). Nach drei erfolgreichen Sommer-Open-Air-Aufführungen im Bad Orber Kurpark, kehrt das Kino Bad Orb am Donnerstag, 27. Oktober, in den Theatersaal der Konzerthalle zurück. Um 19:30 Uhr dürfen sich die Kinobesucher auf die Verfilmung des Bestseller-Romans „Der Gesang der Flusskrebse“ freuen. Im Mittelpunkt steht das alleinlebende Sumpfmädchen Kya, das sich im Marschland North Carolinas selbst großzieht und von dem lebt, was die Natur hergibt.

Um 16 Uhr gibt es für das junge Publikum die Fortsetzung von „Die Schule der magischen Tiere“. Ida, Benni und Jo werden älter, Mr. Morrison bringt neue Tiere mit und wieder gilt es, ein Rätsel aufzudecken.

WHERE THE CRAWDADS SING

Der Gesang der Flusskrebse

Kya wurde als Kind von ihrer Familie verlassen und wird in den rauen, unnachgiebigen Sumpflandschaften North Carolina erwachsen. Jahrelang hielten sich hartnäckige Gerüchte über das „Marsch-Mädchen“ in der Gemeinde Barkley Cove, wodurch sich die Bewohner von dem scharfsinnigen und widerstandsfähigen Mädchen fernhielten. Kya lebt unterdessen isoliert und auf sich allein gestellt im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Als zwei junge Männer auf, die in der Zwischenzeit zu einer Schönheit herangewachsenen „Wilden“ aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Denn als einer der Männer, Chase Andrews, tot aufgefunden wird, gerät die schüchterne Kya unter Mordverdacht.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman der Autorin Delia Owens und ist eine Mixtur aus Romanze, Natur-Drama, Thriller und Gerichtsfilm.

Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

Die Schule der magischen Tiere 2

Die Wintersteinschule ist keine gewöhnliche Schule, denn nur hier bekommt man die Möglichkeit einen ganz außergewöhnlichen und magischen Begleiter zu finden: ein sprechendes Tier. Es stehen die Feierlichkeiten zum 250. Schuljubiläum an. Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield ein Musical über den Schulgründer einstudieren. Schafft es die Klasse dafür an einem Strang zu ziehen, oder versinkt die Aufführung im Chaos?

Für Regisseurin Ida wird schon das Casting eine Herausforderung, weil Oberzicke Helene einfach die Hauptrolle an sich reißt. Dabei ist das wahre Gesangstalent die schüchterne Anna-Lena, die sich niemals trauen würde, ins Rampenlicht zu treten!

Auch ein neues magisches Tier aus der Zoohandlung von Mister Morrison sorgt für Wirbel. Mitschüler Jo steht fortan der forsche Pinguin Juri mit Rat und Tat zur Seite, doch als Jo ein Auge auf Ida geworfen hat, könnte ausgerechnet Juris Ratschlag dazu führen, dass er stattdessen mit einer anderen Mitschülerin anbandelt. Als schließlich das gesamte Schuljubiläum ins Wasser fallen soll, weil auch noch seltsame Löcher auf dem Schulhof auftauchen, müssen die Kinder und ihre Tiere endlich lernen, worauf es in der magischen Gemeinschaft ankommt: Teamwork!

Der Film beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.

Share