Große Hilfsbereitschaft für Peter Dokoupil

Große Hilfsbereitschaft für Peter Dokoupil

Sein Wunsch: „Noch einmal in die Rhön mit den Enkelkindern“

Bad Orb (red). Da staunte Peter Dokoupil nicht schlecht, als er die Spendensumme aus der Sammelaktion überreicht bekam. Der 63jährige leidet an fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Damit er seinen Wunsch, mit den Enkelkindern noch einmal etwas gemeinsam zu erleben, auch umsetzen kann, kam Sylvia Tippner (Zweite von rechts) auf die Idee, eine Spendenaktion für den Schwerkranken ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit Ralf Baumgarten („Mein Blättche“, rechts) rief sie zu einer Spendenaktion für den ehemaligen Fahrer des Seniorendomizils Heel auf. Der Aufruf animierte viele LeserInnen des „Blättche“ sowie zusätzlich der Gelnhäuser Neuen Zeitung (GNZ), kleine und größere Summen zu spenden. Unterstützend stellte die Bad Orber SPD ein separates Spendenkonto zur Verfügung.

Bei einem Termin auf dem Salinenplatz übergab SPD-Chef Michael Schell (links) den Gesamtbetrag. Peter Dokoupil bedankte sich – sichtlich gerührt – bei all seinen Mitbürgern, die ihn mit großen und kleinen Beträgen unterstützen und ihm damit helfen, seinen Traum („Noch einmal in die Rhön mit den Enkelkindern“) zu verwirklichen.

Mittlerweile haben die „Chemos“ bereits begonnen. Dokoupil möchte die Ausflüge mit den Enkeln in den Pausen zwischen den zahlreichen angesetzten Behandlungen umsetzen. „Wir drücken ihm alle Daumen“, so die Organisatoren Sylvia Tippner und Ralf Baumgarten.

Share