VIDEO: Mischling Bob ist auf der Suche

VIDEO: Mischling Bob ist auf der Suche

Gelnhausen / Main-Kinzig (cj). Der coole, lebensfreudige Mischling „Bob“ (geb. 22. 10. 2019) sucht ein Zuhause bei pfiffigen Menschen. Er ist ein feiner Bursche mit eigenem Willen und dabei sehr charmant. Der ca. dreijährige, kastrierte Rüde mag Spaziergänge und wäre mit Sicherheit für sportliche Aktivitäten gut geeignet. Begleiter bei Wanderungen oder vielleicht sogar im Kanu? Mit Bob hätte man da den Passenden. Indoor kann er sich auch mal nach der ersten Aufregung ruhig verhalten.

Der coole, lebensfreudige Mischling „Bob“ (geb. 22. 10. 2019) sucht ein Zuhause bei pfiffigen Menschen

Seine Gassigänger berichten, dass er sehr gut auf Ansprache und Angebote reagiert. Er mag es, wenn er dann gelobt und gestreichelt wird und darauf lässt sich prima aufbauen. Leckerli sind sind ihm nicht wichtig, sondern am Ende das Lob des Menschen.

Fremden Menschen begegnet Bob mit Vorsicht, es reicht ihm aber wenn er sich eine kleine Distanz vorbehält, Angst oder Fluchttendenzen zeigt er nicht. Man kann Bob als robusten, selbstständigen und durchsetzungsfreudigen Hund beschreiben. Seine neuen Menschen sollten einen etwas längeren Atem haben als er. Von daher ist Hundeerfahrung von Vorteil.

Das Wichtigste ist der Vertrauensaufbau, damit er versteht, dass man mit den komischen Zweibeinern was anfangen kann und dass es gut ist, wenn man mit ihnen zusammen arbeitet. „Wenn Bob erst einmal in einen normalen Alltag gewohnt ist, wird alles andere auch klappen„, so Carmen Jacob vom Tierheim Gelnhausen. „Er ist ein sehr cooler Typ, ein gut formbarer und lieber Hund. Wir sehen ihn bei Leuten ohne Kinder. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, er ist ein sehr sozialer Hund. Wenn Sie Bob kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten bei uns im Tierheim.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen

Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share