Bretonischer Folk mit An Erminig im Kulturhaus

Bretonischer Folk mit An Erminig im Kulturhaus

Wächtersbach (KM/vl). Für Samstag, 24. September, hat der Kleinkunstkreis Märzwind die Gruppe „An Erminig“ in das Kulturhaus Aufenau eingeladen. Beginn ist um 20 Uhr. Auf dem Programm steht traditionelles bretonisches Liedgut, die Ballade (‚Gwerz‘) ebenso wie der typische Wechselgesang (‚Kan Ha Diskan‘).

Hauptgewicht des Repertoires liegt allerdings auf dem traditionellen Tanz, auf den Reihen- und Rundtänzen, wie sie noch immer auf dem bretonischen Tanzfest (‚Fest-noz‘) fortleben. An Erminig besteht in gleicher Besetzung seit 1975. Im ständigen Austausch mit Musikern aus der Bretagne und der internationalen Folkszene verarbeitet die Gruppe die gesammelten musikalischen Eindrücke zu der ihr eigenen Mischung aus traditionellen Elementen und Eigenkompositionen.

Volker Laubenthal, Sprecher von Märzwind: „Wir freuen uns auf ein Konzert mit Fest-Noz-Atmospäre und auf die vielseitigen Musiker:
Barbara Gerdes – Keltische Harfe, Holzquerflöten, Bombarden, Drehleier
Andreas Derow – Gesang, Geige, diatonisches Akkordeon, schottischer Dudelsack
Hans-Martin Derow – sechs- und zwölfseitige Gitarre, Akkordeon.“

Der Eintrittspreis beträgt 15,- Euro, ermäßigt zehn Euro.
Vorverkauf/Anmeldung:
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach,
GNZ-Ticketservice, Gutenbergstraße 1, Gelnhausen,
ticket@maerzwind.de.

Share