Video: Mischlingsrüde „Maio“

Video: Mischlingsrüde „Maio“

Gelnhausen / Main-Kinzig (cj). Das Gelnhäuser Tierheim stellt den Mischlingsrüden „Maio“ (geb. 09.03.2016) vor, einen „wunderschönen und souveränen Rüden. Er stammt aus Portugal und kam im Mai zu uns ins Tierheim. Er verhält sich super bei uns, er ist freundlich und sozial mit Hunden. Als intakter, sozialer Rüde kann er gut in eine Hundegruppe integriert werden, er ist also als Zweithund gut geeignet.

Zu fremden Menschen hält er am Anfang ein wenig Distanz, das gibt sich aber nach dem Kennenlernen. Dann ist er freundlich und offen und hat ein angenehmes Temperament. Er reagiert sehr fein auf Körpersprache und es wäre toll, wenn man dies fördern würde.

Er muss natürlich auch noch ein paar Dinge lernen, denn an der Leine z.B. ist er ein Selbstdarsteller und neigt zum pöbeln, daran muss weiter gearbeitet werden. Aber bei Hundeerfahrenen Menschen mit dem dem passenden Händchen und Gefühl, wird Maio sich zu einem fantastischen Hund entwickeln. Wir sehen in ihm auch geeignetes Potential für einen zukünftigen Job z.B. als „Hilfspersonal“ für künftige Hundetrainer.

Bei einem Paar, oder einer Einzelperson, die Zeit und Lust haben sich mit ihm zu beschäftigen, wäre Maio sicher sehr glücklich. Kinder ab Jugendalter. Wenn Sie ihn kennen lernen möchten, kommen Sie bitte zu den Öffnungszeiten ins Tierheim.

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen

Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share