Einschränkter Linienverkehr am 11. September

Einschränkter Linienverkehr am 11. September

Main-Kinzig (KVG/ap). Am Sonntag, 11. September, findet nach zwei Jahren coronabedingter Pause die M-net Kinzigtal Total-Veranstaltung statt. Von der Quelle der Kinzig in Sinntal bis zur Mündung in den Main im Westkreis führt die autofreie Strecke quer durch das Kreisgebiet, mit Auswirkungen auf die Buslinien im Main-Kinzig-Kreis.

Im Einzelnen bedeutet dies:

Langenselbold:
Die Linie MKK-54, MKK-56 und MKK-57 bedienen innerhalb Langenselbold nur die Haltestellen Markt am Ring, Lindenplatz und Hinserdorfstraße / Marktplatz.

Gründau:
Entfall aller Fahrten der Linie MKK-66 aufgrund der Sperrung der K 903 / Frankfurter Straße in Rothenbergen und L 3333 / Leipziger Straße in Lieblos.

Gelnhausen:
Umleitung der Linie MKK-64 über die K 898 von Gelnhausen-Busbahnhof nach Gelnhausen-Höchst. Die Haltestellen Nippel, Freischwimmbad, Landratsamt, Berliner Straße, Philipp-Reis-Schule, Schifftorstraße und Im Ziegelhaus können nicht bedient werden.

Wächtersbach:
Die Bedienung der Wächtersbacher Ortsteile Neudorf und Weilers mit der Linie MKK-71 entfällt. Die Linie MKK-81 wird über die L 3199 nach Bad Orb umgeleitet. Die Bedienung der Haltestellen im Ortsteil Aufenau entfällt ebenfalls.

Schlüchtern:
Im Stadtgebiet Schlüchtern können die folgenden Haltestellen aufgrund der Straßensperrungen nicht bedient werden: In den Sauren Wiesen, Untertor/Feuerwehr, Ullrich-von-Hutten-Gymnasium, Stadtschule und Umspannwerk in Richtung Innenstadt. Im Ortsteil Herolz behindert die Sperrung die Anfahrt der Haltestellen Tuchfabrik und Kirche. Fahrgäste werden gebeten, die Haltestellen Hallenbad und Kinzig-Schule zum Zustieg in die Linien MKK-91, MKK-92 und MKK-93 zu nutzen.

Sinntal:
In Sterbfritz kann die Haltestelle Schlüchterner Straße sowie die Haltestelle Rathaus nicht bedient werden. Im Ortsteil Sannerz entfällt die Bedienung der Haltestelle Tannenweg. Die Fahrgäste werden gebeten auf die Haltestelle Feuerwehr auszuweichen.

Share