L 3329: Baustart für Erneuerung verzögert

L 3329: Baustart für Erneuerung verzögert

Baustart bei Erneuerung der L 3329 zwischen Schlüchtern/Hutten und Zementwerk verzögert sich / Lieferschwierigkeiten bremsen Baubeteiligte aus

Schlüchtern / Main-Kinzig (HM/db). Seit Montag, 5. September, wollte Hessen Mobil eine umfangreiche Sanierung der Landesstraße 3329 durchführen. Aufgrund kurzfristiger Mitteilung über weitere Verzögerungen bei der Lieferung von wichtigen Bauteilen muss der Baustart allerdings um eine Woche verschoben werden. Wichtig: Die Busunternehmen fahren aus organisatorischen Gründen bereits die offizielle Umleitungsstrecke, die L 3329 ist für alle Verkehrsteilnehmende bis zum kommenden Sonntag aber noch komplett frei befahrbar.

Wenn es dann losgeht, führt die Umleitung die Verkehrsteilnehmenden – wie bereits berichtet – von Hutten über Gundhelm, Herolz und Schlüchtern nach Elm und umgekehrt. Für Lkw gibt es eine Sonderregelung: Diese werden von Gundhelm aus über Vollmerz zurück in Richtung Schlüchtern geleitet. Die Baumaßnahme soll im späten Frühjahr 2023 abgeschlossen sein. Allerdings beginnt direkt im Anschluss die Erneuerung des sich anschließenden Straßenabschnitts vom Zementwerk nach Elm, sodass die geschilderte Umleitung bis in den Frühsommer 2024 aktiv sein wird.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessens, bittet um Beachtung der kurzfristigen Entwicklungen.

Grafik: Gesamtmaßnahme L 3329 Hutten – Elm. Quelle: Openstreetmap

Share