Pflanzendiebstahl am neuen Kreisel

Pflanzendiebstahl am neuen Kreisel

Biebergemünd (BBGMD/rf). Kaum zu glauben, aber wahr: ein Mitarbeiter des Unternehmens, das sich um die Pflege der Pflanzen am neuen Kreisel am Gemeindezentrum kümmert, machte am vergangenen Dienstag eine äußerst unschöne Entdeckung: rund 50 der erst im Frühjahr neu angepflanzten Gewächse sind entwendet worden.

Unfassbar! Wer macht denn sowas?“, fragen sich nun die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde. Auch Bürgermeister Matthias Schmitt ist sehr verärgert: „Das ist kein Kavaliersdelikt. Den Schaden tragen dabei alle Bürgerinnen und Bürger in Biebergemünd, denn die Bepflanzung des Kreisels hat natürlich Geld gekostet. Die Gemeinde wird auf jeden Fall Anzeige wegen Diebstahls erstatten.“

Wem ist etwas aufgefallen?

Entwendet wurden hauptsächlich Astern, Federgras (Stipa tenuissima), Salvien und auch ein paar Blaugräser (Sesleria). Vielleicht ist jemandem etwas aufgefallen? Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden gern unter 06050 9717-0 entgegengenommen.

Zum Bild: Pflanzendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Foto: Gemeinde Biebergemünd

Share