VIDEO: Barny

VIDEO: Barny

Gelnhausen (cj). Mischling, mittleres Alter, groß, Typ Bardino-Schäferhund-Terrier, männlich. Das Gelnhäuser Tierheim stellt den Hund Barny vor, welcher dringend ein neues Zuhause braucht:

„Barnys Geschichte ist traurig. An einem Samstagabend im Januar klingelte das Nottelefon und eine Familie, die plötzlich obdachlos geworden ist, musste dringend ihre beiden Hunde unterbringen, denn mit diesen konnten sie nicht in der Obdachlosenunterkunft bleiben. So suchten sie händeringend einen Tierheimplatz, aber alle Tierheime rundherum waren voll. Wir wurden auch kontaktiert und machten ein Plätzchen frei für Barny und seine kleine Hundefreundin, die inzwischen vermittelt ist.

Es folgten Monate in denen uns die Besitzer immer wieder vertrösteten und versicherten, dass sie unbedingt die Hunde wieder zurücknehmen, die Kosten übernehmen und sich kümmern werden. Wie sollten beide keinesfalls weggeben. Doch es geschah nichts, außer dass sie intervenierten wenn wir sagten, dass wir die Hunde jetzt vermitteln wollen.

Woche für Woche verzögerten sie eine mögliche Vermittlung und vertrösteten uns und verwehrten ihren ach so geliebten Hunden eine Vermittlung. Bis wir nach rund acht Monaten allen Glauben an diese Menschen verloren hatten und beide Hunde in die Vermittlung überstellten.

Barnys kleine Hundefreundin wurde schnell vermittelt, aber er sucht noch und er leidet extrem im Tierheim, denn er kommt mit der lauten und stressigen Umgebung und dem Zwinger nicht gut zurecht. Er ist ein Hund, der nah und eng mit seinem Menschen leben muss, damit es ihm gut geht. Barny nimmt leicht Stimmungen auf und wird dann nervös, weshalb er gerne einen Kong im Maul trägt um sich zu beruhigen. Er braucht beständige und besonnene Menschen, die ihm eine Schulter zum Anlehnen bieten, ihm gegenüber aber nicht übergriffig werden.

Anfangs fremdelt er und möchte sich nicht gerne von Fremden berühren lassen. Bislang war er im Tierheim locker und einfach, aber inzwischen ist sein inneres Maß voll. Er muss dringend in ein eigenes Zuhause!

Barny verträgt sich grundsätzlich gut mit Hunden, hat jahrelang mit einer kleinen Hündin eng zusammengelebt. Momentan sehen wir ihn aber eher als Einzelhund, damit er erst einmal wieder zur Ruhe kommen kann.

Mit Barny hat man einen großen Hund, der einen auf schöne Spaziergänge begleiten kann. Ein Haus mit Garten oder Hof wäre toll, sowie ein bis zwei Menschen, die schon über Hundeerfahrung verfügen. In der ersten Phase des Kennenlernens ist es zur Zeit besser ihn mit Maulkorb zu führen, grundsätzlich benötigt er im Alltag aber keinen.

Wenn Sie Interesse an Barny haben, melden Sie sich bitte bei uns und machen einen Kennenlern-Termin aus.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share