181,- Euro für die „Blaue Wutz“

181,- Euro für die „Blaue Wutz“

Spenden aus Vortrag über Pilgerwanderung

Biebergemünd (BBGMD/rf). Im Rahmen des Kulturprogramms der Gemeinde Biebergemünd berichtete Niko Maiberger (auf dem Foto rechts) aus Kassel über seine Pilgerreise nach Santiago de Compostela – für den passionierten Wanderer und Marathonläufer war dies nicht die erste Wanderung auf dem „Camino“. Auf früheren Reisen hatte er bereits, gemeinsam mit seiner Frau Sigrid, andere spannende Varianten des Jakobsweges kennen gelernt und sich der berühmten Kathedrale auf unterschiedliche Art und Weise genähert. Zuletzt war er auf dem „Camino del Norte“ unterwegs und zog nun die Besucher*innen in der Emmauskirche mit faszinierenden Bildern, Videos und detailreichen Schilderungen in den Bann. Sicher erwachte dabei auch bei manchen seiner Zuhörer*innen der Wunsch nach einer eigenen Pilgerwanderung, so eindrucksvoll erzählte der Kasseler über Landschaften, Orte und seine Begegnungen mit den Menschen unterwegs.

Spenden für die Flüchtlingshilfe in Biebergemünd, um die Niko Maiberger anstatt Eintritt für seinen spannenden Bildervortrag gebeten hatte, konnten nun an den Verein „Blaue Wutz“ übergeben werden: immerhin 181,- Euro sind zusammengekommen, die Martin Logsch (auf dem Foto links) vom Vorstand des Vereins, der sich für die Geflüchteten aus der Ukraine in Bieber engagiert, mit Freude entgegennahm. Im ehemaligen evangelischen Jugendheim in Bieber, wo die Menschen aus der Ukraine zurzeit untergebracht sind, ist jede Hilfe willkommen: „Jede Spende hilft das Leben der Kriegsflüchtlinge hier bei uns etwas angenehmer zu machen.“, so Martin Logsch.

Share