Marco Maier neuer APZ-Geschäftsführer

Marco Maier neuer APZ-Geschäftsführer

Main-Kinzig (MKK/jkm). Die Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gGmbH bekommen mit Marco Maier einen neuen Geschäftsführer. Der 50jährige Fachmann für Pflege- und Gesundheitswissenschaft sowie Sozialmanagement hat sich im Bewerbungsverfahren durchgesetzt und wurde jetzt von der Gesellschafterversammlung für die neue Aufgabe bestätigt. Er ist derzeit Hauptamtlicher Vorstand des Caritasverbandes Aschaffenburg für die Bereiche Strategische Unternehmensentwicklung, Sozialpolitik, Altenhilfe und Immobilien.

Maier wird zum 1. Dezember seine neue Stelle im Main-Kinzig-Kreis antreten, bestätigt Erste Kreisbeigeordnete und Aufsichtsratsvorsitzende Susanne Simmler. Die Neubesetzung war erforderlich, da der langjährige Geschäftsführer Dieter Bien im vergangenen September nach schwerer Krankheit gestorben ist. In der Übergangszeit leitet derzeit Stellvertreter Reinhold Walz das Unternehmen.

Share