VIDEO: Tiger – „Herr Wichtig“

VIDEO: Tiger – „Herr Wichtig“

Gelnhausen (cj). Barbado Da Terceira-Mischling (Hütehund-Mix), Rüde, geb. 10. 8. 2017. Das Gelnhäuser Tierheim stellt den Hund Tiger vor, welcher ein neues Zuhause sucht:

„Dieser interessant aussehende Wuschelkopf sucht ein Zuhause bei Menschen die bereits über Hundeerfahrung verfügen. Tiger ist unser kleiner „Herr Wichtig“. Er läuft gerne durch die Gegend und ist an wirklich allem interessiert und dementsprechend hibbelig ist er. Aber er ist sehr lernwillig und findet seinen Menschen toll. Wenn dieser versteht ihn zu richtig führen, dann ordnet er sich gerne unter. Tiger ist ein selbstständiger und durchsetzungsfreudiger Hund und im Moment noch ein Rohdiamant. Bis er zu uns kam, war er es nicht gewohnt, sich an einem Menschen zu orientieren, aber wenn er erst mal so richtig entdeckt, dass man mit dem Menschen gut zusammen sein kann, wird das mal ein feiner Kerl und anhänglicher Freund.

Mit Sicherheit würde er gerne Aufgaben übernehmen und sich freuen, wenn er gefordert und gefördert wird. Mit Artgenossen die er kennt, verträgt er sich sehr gut und er läuft bei uns auch in der Hundegruppe. Bei Hundebegegnungen draußen reagiert er mal mehr mal weniger. Fängt der andere Hund aber an, dann macht er mit. Solche Begegnungen üben wir zurzeit und es wird immer besser. Tiger liebt Gassi gehen und geht super gerne ins Wasser.

Wir sehen Tiger am besten bei einem Paar, oder Einzelperson, die Lust und Zeit haben sich mit einem Hund zu beschäftigen. Leben aber Kinder im Haushalt sollten diese mindestens zwölf bis 14 Jahre alt sein. Das Alleine bleiben wird er noch lernen müssen, das kennt er nicht.

Wenn Sie neugierig auf Tiger sind, dann melden Sie sich zu den Öffnungszeiten bitte zwecks Kennenlern-Termin bei uns im Büro.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share