Paule Puhmann auf musikalische Weltreise gestartet

Paule Puhmann auf musikalische Weltreise gestartet

Wächtersbach / Main-Kinzig (MMK/hw). Vor wenigen Tagen, nach der erfolgreichen Premiere im Terminkalender des Kultursommers Main-Kinzig / Fulda am Vortag in der Kita an der Gende in Erlensee, startete Paule Puhmann mit zahlreichen Kindern und Eltern der Vorschulgruppen auf musikalische Weltreise in seinem Paddelboot in der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte in Wächtersbach.

Mit dabei das bewährte „furchtlose musikalische Expeditionsteam“ der Musikschule Main-Kinzig mit Susanne Jantosch (Gesang/Perkussion), Julia Ballin (Saxophon/Geige), Claudia Prinzhaus (Akkordeon) und Harry Wenz (Bass/Schlagwerk).

Unterwegs in den Orient, vorbei an den karibischen Inseln, ging es auf musikalische Art und Weise unter anderem nach Australien, immer mit entsprechenden Instrumenten, Stücken, Liedern und Szenen aus diesen Regionen der Welt. Kinder und Eltern begleiteten die mittlerweile seit Jahren erfolgreiche musikalische Mitmach-Reise sehr engagiert.

Der Elementarbereich der Musikschule Main-Kinzig, Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM), gehört zu einem der aktivsten Fachbereiche in den zahlreichen Veranstaltung der öffentlichen Musikschule im Kultursommer Main-Kinzig / Fulda. weitere Stationen des Projekte sind nach Erlensee und Wächtersbach auch die Philipp-Reis-Schule Gelnhausen sowie die Schule an der Gründau in Langenselbold im September. Das Projekt wird auch im Nächsten Jahr fortgesetzt.

Zum Bild: Musikschule Main Kinzig in der Wächtersbacher Elisabeth-Curdts-Tagesstätte. Foto: MMK/Harry Wenz

Share