„Verantwortung übernehmen“

„Verantwortung übernehmen“

Röhm unterstützt geflüchtete Waisenkinder in Kahl am Main

Gelnhausen / Main-Kinzig / Kahl am Main (HEH/et). Seit Februar führt Russland einen groß angelegten Angriffskrieg gegen die Ukraine mit katastrophalen Auswirkungen auf das Leben der Menschen und ihren Alltag. Mit dem Ausbruch des Krieges sind mittlerweile mehr als acht Millionen Menschen aus der Ukraine geflohen. Unter ihnen auch 21 Waisenkinder und ihre Betreuerinnen aus Kiew, die im Schloss Emmerichshofen in Kahl am Main erst einmal eine neue Heimat bzw. sicheren Zufluchtsort gefunden haben.

Hilfe für ukrainische Waisenkinder im Schloss Emmerichshofen

Mit Unterstützung des Vereins Helping Hands mit Sitz in Gelnhausen wurde hier ein Gebäude umfunktioniert, sodass die Kinder und ihre neun Betreuerinnen hier einziehen konnten. Röhm spendet 3.000,- Euro für diesen guten Zweck. „Unsere Anteilnahme an dem Schicksal der Menschen in der Ukraine und auf der Flucht ist groß“, sagt Michael Pack, Vorsitzender der Geschäftsführung der Röhm GmbH aus Darmstadt. „Wir hoffen, dass wir mit unserem Engagement ein wenig dazu beitragen können, ihr aktuelles Leben in der Fremde ein wenig leichter zu machen.

Weitere Informationen zum Projekt unter https://helpinghandsev.org/lindenhof/

Zum Bild: Der Lindenhof und seine neuen Gäste / Foto: Kachouh

Share