VIDEO: Altdeutscher Tiger „Harry“

VIDEO: Altdeutscher Tiger „Harry“

Gelnhausen (cj). Altdeutscher Tiger, geboren 15. 8. 2015. Das Gelnhäuser Tierheim stellt den Hund Harry vor, welcher ein neues Zuhause sucht:

Der wunderschöne altdeutsche Hütehund Harry ist rassetypisch fit wie ein Turnschuh. Er ist ein großartiger Bursche, der durch dick und dünn gehen wird, gerne auch im aktiven Bereich bei Menschen, die Freude daran haben, mit ihrem Hund zu arbeiten und ihn vielleicht etwas sportlich zu fördern.
Andererseits besitzt er aber auch eine gewisse Gemütsruhe und kann auch einige Stunden alleine bleiben und warten, wenn er entsprechend ausgleichend beschäftigt wird. Harry besitzt einen ausgesprochenen Charme und wer ihn übernimmt, bekommt einen schlauen und lebensfreudigen Hund. Wir sind gerade dabei, Leinenführigkeit und ruhiges Auftreten in der Öffentlichkeit zu üben. Gelehrig wie er ist, ist dies leicht herstellbar und mit ein bisschen feilen und Durchsetzungsfreude wird er ein noch besserer Begleiter werden.

Mit Hündinnen verträgt er sich recht gut, generell wäre Harry aber am glücklichsten, wenn er Einzelhund sein dürfte! Ein Zuhause mit Haus und Garten wäre toll, wenn er im Alltag viel draußen ist und beschäftigt wird, kann er aber auch gut in einer Wohnung klar kommen. Katzen sollten nicht im Haushalt leben, Kinder sollten schon älter sein, ca. 12 bis 14 Jahre aufwärts.
Harry freut sich sehr über Interessenten und es wäre toll, wenn er bald ausziehen dürfte.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share