Warenverschenktag der Grünen: Ein Erfolg

Warenverschenktag der Grünen: Ein Erfolg

Wächtersbach (G/eb). Nach langer Pause war es am vergangenen Samstag soweit. Der zweite Wächtersbacher Waren-Verschenk-Tag wurde zu einem vollen Erfolg. „Hinter dem sperrigen Namen steckt die Idee, dass wir häufig genug Sachen zu Hause haben, die wir nicht mehr nutzen, obwohl sie noch einwandfrei sind. Zum Wegwerfen sind sie aber viel zu schade. Also bleibt der oft mühselige Verkauf oder das Verschenken„, so Eva Bonin von den Wächtersbacher Grünen.

Die Grünen Wächtersbach boten fürs Verschenken die richtige Plattform. Sehr viele Menschen aus Wächtersbach und Umgebung folgten dem Aufruf und brachten am Vormittag jede Menge tolle Sachen ins Bürgerhaus. Zahlreiche Helferinnen und Helfer sortierten die Dinge und präsentierten sie. Nach der Mittagspause öffnete die Halle und fast alles fand neue Besitzer. „Wir sind überwältigt von der Fülle an Waren, die großzügig gebracht wurden“, betont Eva Bonin.

Messingwaren, Geschirr, Kleinmöbel, Babysachen, Inliner, Elektroartikel, Hundefutter – die Auswahl war riesig und so ist wohl niemand mit leeren Händen nach Hause gegangen.

Mit einer solchen Aktion wollen wir einen Beitrag zur Müllvermeidung leisten und so sind wir froh, dass es so gut wie keine Reste gibt, die entsorgt werden müssten“, meint Martina Mühlstädt. Und Katja Hix ergänzt: „Außerdem hatten am Samstag auch Menschen mit kleinem Einkommen die Chance, schöne Dinge geschenkt zu bekommen, die sonst vielleicht nicht erschwinglich wären.“

Zahlreiche Besucher und Besucherinnen fragten nach einer Wiederholung. Das Fazit der Grünen Wächtersbach lautet: „Ja, auf jeden Fall wird ein weiterer Waren-Verschenk-Tag stattfinden.“

Zum Bild: Der Warenverschenktag in Wächtersbach war wieder ein Erfolg. Foto: Grüne / Eva Bonin

Share