Werkstattkonzert: (Nur) für Erwachsene

Werkstattkonzert: (Nur) für Erwachsene

Gelnhausen / Main-Kinzig (MMK/hw). „(Nur) für Erwachsene“: Das gilt im musikalischen Zusammenhang mit dem Werkstattkonzert der Musikschule Main-Kinzig, am kommenden Dienstag, 12. Juli, um 20 Uhr, in der Kulturherberge Gelnhausen allerdings nur für das Musikalische, für das Geschehen auf der Bühne, nicht davor im Publikum.

Ensembles und Bands, kammermusikalische Beiträge sowie instrumentale und vokale Soli füllen einen stilistisch abwechslungsreichen Abend, der ausschließlich den Beiträgen erwachsener Schüler der Musikschule vorbehalten ist, während im Publikum natürlich Menschen allen Alters Platz nehmen dürfen, ja sollen.

Werkstattkonzert am 12. Juli in der Kulturherberge

Es geht einerseits um die Präsentation zahlreicher Bandprojekte, mitunter seit Jahren schon aktiv in diesen Besetzungen und aus dem öffentlichen Musikleben der Region gar nicht mehr wegzudenken, wie z. B. die SOS-Streetband, die Jazzmecs und die Grunge-Band, aber auch kleinere Besetzungen und leisere Töne, so das Gesangsduo Annika Trageser und Paula Back, begleitet von ihren Mentoren Christoph Schneider (Stealstring-Gitarre) und Harry Wenz (Kontra- und E-Bass)  und weitere solistische Präsentationen.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Weitere Auskünfte, auch oder besonders was das spezielle Unterrichts- und Ensembleangebot für Erwachsene betrifft, erteilt die Musikschule Main-Kinzig unter dem Telefonanschluss 06051 14015 oder der Mailadresse info@mkk-musik.de.

Share