Projekt “60 Jahre – na und?” – Teil 5 – in der Reha-Klinik

Projekt “60 Jahre – na und?” – Teil 5 – in der Reha-Klinik

115. Episode des Walk-Män-Podcasts / Jobsuche für Silver-Ager im Selbstversuch

Bad Orb (red). Projekt “60 Jahre – na und?” – Teil 5 – In der Reha-Klinik: In der fünften Episode seines Selbstversuch-Projektes „60 Jahre – na und?“ lernt Ralf Baumgarten einen Teil des Arbeitsalltags in einer Reha-Klinik kennen (Reha-Klinik Küppelsmühle in Bad Orb). Auch hier stellt sich ihm die Frage aller Fragen für die sogenannten Best- und Silver-Ager:

„Wie sind die Aussichten für Menschen im Alter über 50 oder gar 60 Jahren, die (unfreiwillig oder schlichtweg auf der Suche nach einer neuen, sinnvollen Tätigkeit) als gelernte oder ungelernte Arbeitskraft wieder in den Berufsalltag einsteigen wollen? Wie sind die Aussichten dazu in einer Klinik für Rehabilitationsmaßnahmen? Sucht man hier nur nach ausgebildeten Fachkräften mit möglichst noch viel Berufserfahrung oder bietet sich auch sogenannten Quereinsteigern eine Chance?“.

Im Anschluss an einen turbulenten Tag zwischen Kofferschleppen, Rollatorschieben und in der Patientenaufnahme folgt ein interessant-amüsantes Gespräch mit dem Klinik-Geschäftsführer Georg Freund. Sorry – aber Reinschauen (oder Reinhören) ist hier einfach ein MUSS!

Kontakt: Reha-Kliniken Küppelsmühle Bad Orb * 63619 Bad Orb * Orbtal 1 Tel.: 06052 820

Homepage https://bad-orb.kueppelsmuehle.de

EMail: kliniken@kueppelsmuehle.de

Das Projekt „60 Jahre – na und?“ soll Menschen im dritten Lebensabschnitt Mut machen, sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen und Neues zu wagen. Ein Selbstversuch in mindestens zehn Episoden.

Share