VIDEO:  Selbstbewusste Hündin „Levchen“

VIDEO: Selbstbewusste Hündin „Levchen“

Gelnhausen (cj). Mops-Spitz-Mix, weiblich, kastriert, geb. 2010. Das Gelnhäuser Tierheim stellt die Hündin Levchen vor, welche ein neues Zuhause sucht:

„Levchen ist nun seit Ende Dezember 2021 bei uns im Tierheim und hat in dieser Zeit eine tolle Wandlung durchgemacht. Anfangs trug sie den Spitznamen Trotzköpfchen, weil sie so missmutig drein geschaut hat. Sie mochte zum Beispiel kein Halsband und keine Leine und es dauerte eine ganze Weile bis sie es zugelassen hat, dass man ihr ein Halsband umlegt. An der Leine ist sie keinen Schritt gelaufen und selbst als sie gemerkt hat, dass es ja eigentlich schön ist, wenn man Gassi gehen darf, wollte sie es Anfangs nicht zugeben.

Levchen hat jahrelang in einem rumänischen Tierheim gelebt und davor war sie sicher mal ein Grundstückshund. Wahrscheinlich war sie es gewohnt, alles alleine zu machen und hatte ihre Freiräume, die ihr sehr wichtig sind. Viel von der Welt kennen gelernt hat sie wahrscheinlich nie. Inzwischen ist sie schon sehr weit von ihren ursprünglichen Verhaltensweisen abgekommen, denn man kann ihr ein Halsband anlegen, wunderbar mit ihr Gassi gehen, sie inzwischen sogar streicheln und sie genießt es total, mit ihren Menschen unterwegs zu sein. Geht man an ihrem Zwinger vorbei freut sich sie riesig und hopst und springt, damit man sie auch ja nicht übersieht und sie mit raus nimmt. Daran können ihre zukünftigen Menschen nun anknüpfen.

Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder mit einem kleinen Garten. Ein gemütliches, einfaches Leben, lockeres Zusammensein mit ihren Menschen, gegenseitiger Respekt und ruhige Spaziergänge, das wäre das Richtige für diese kleine selbstbewusste Dame, die auf einem sehr sehr guten Weg in ihr neues Leben ist.“

Kontakt:

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld 37, 63571 Gelnhausen
Email: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Homepage: https://tierheim-gelnhausen.org

Share