Deckenerneuerung auf der L 3178

Deckenerneuerung auf der L 3178

Steinau / Main-Kinzig (HM/db). Unter Federführung der Stadt Steinau a.d.Str. wurden im Steinauer Stadtteil Uerzell bereits in der Vergangenheit umfangreiche Tief- und Straßenbauarbeiten an der L 3178 „Ulmbacher Straße“ sowie der L 3179 „Freienstauer Straße“ umgesetzt.

Nunmehr soll in auch die freie Strecke der Landstraße L 3178 zwischen Steinau/Uerzell und Freiensteinau/Holzmühl schrittweise erneuert werden. Dabei wird die Fahrbahnbefestigung ab Freitag, 1. Juli, saniert. Gleichzeitig werden Bankett und Mulden angepasst. Außerdem werden Längs- und Querdurchlässe teilweise ersetzt und seitliche Wegeanbindungen angepasst.

Wo: Zwischen Steinau/Uerzell und Freiensteinau/Holzmühl

Aufgrund von Art und geschildertem Umfang der Arbeiten sowie der zu geringen Fahrbahnbreite ist eine Vollsperrung der Straße unumgänglich. Der anstehende Bauabschnitt erstreckt sich von der Ortsmitte Uerzell bis zur Ortsmitte Neustalls. Anfang Dezember 2022 sollen die Arbeiten hier beendet sein. Danach verlagert sich die Baustelle zwischen die Ortsmitte von Neustall und Holzmühl.

Für die Umleitung erging folgende Regelung: Wer von Steinau/Uerzell nach
Freiensteinau/Holzmühl fahren möchte, muss den Umweg über Kressenbach,
Breitenbach, Wallroth, Hintersteinau, Reinhards, Weidenau und Freiensteinau
nehmen. Die Gegenrichtung wird analog umgeleitet.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet alle Verkehrsteilnehmenden, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen.

Bild: OpenStreetMap

Share