Zusammenhalt durch Teamwork gefördert

Zusammenhalt durch Teamwork gefördert

Bad Soden-Salmünster (HHS/jc). Die Klassenpatinnen und -paten aus dem Jahrgang neun der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster organisierten für die mehr als 100 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs fümf einen Aktionstag, an dem gemeinsames Spielen und Teambuilding im Vordergrund stand.

Aufgaben konnten nur gemeinsam als Klassengemeinschaft gelöst werden. Manche Aufgaben waren eine knifflige Herausforderung, doch im Team konnte Vieles geschafft werden.

Im sommerlich blühenden Schulgarten musste gemeinschaftlich ein Hindernis überwunden oder Klötzchen mit der ganzen Klasse über eine festgelegte Strecke transportiert werden. Außerdem versuchten Schülerinnen und Schüler als „Titanic“ mit gutem Gehör sicher durch die „Eisberge“ zu gelangen und beim Wikinger-Schach viele Punkte zu ergattern. Etwas nass wurde es auf dem Beachvolleyballfeld bei der Schwammstaffel, was bei herrlichem Wetter eine willkommene Abwechslung bedeutete.

Doch nicht nur bei sportlichen Spielen mussten fünf fünften Klassen ihr Können zeigen – auch beim Quiz und beim Malen galt es, möglichst viele Punkte für die Klasse zu ergattern. Nach den abwechslungsreichen Spielen wurden die Klassen für ihre Gemeinschaftsleistung geehrt und bekamen die vom Förderverein gestifteten Pausenspiele überreicht. Kathrin Ringelstein, zuständige Lehrkraft für die Ausbildung und Organisation der Klassenpatenschaften, bedankt sich beim Förderverein für die zuverlässige Unterstützung und ist stolz auf ihr Klassenpatenteam, das sich insbesondere um die neuen Schülerinnen und Schüler der Henry-Harnischfeger-Schule nach dem Schul-Motto „hilfsbereit-höflich und stark“ kümmert.

Zum Bild: Klassensprecherinnen und -sprecher des Jahrgangs fünf gemeinsam mit ihrem Klassenpatenteam im Schulgarten der Henry-Harnischfeger-Schule.

Share