VIDEO: Start der fünften Etappe des BGL

VIDEO: Start der fünften Etappe des BGL

Bad Orb (red). Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause gab es wieder einen Brüder-Grimm-Lauf. Dieser führt in fünf Etappen und zweieinhalb Tagen von Hanau bis nach Steinau – zwei Orten, in denen die Grimm-Brüder einst wirkten und wohnten.

Auch wenn die Beteiligung mit knapp 300 StarterInnen schwächer war, als in den Vorjahren, zeigte sich die Teilnehmerschar zufrieden und auch die Veranstalter hatten keinen Grund zur Klage. Typisch für den BGL: Spätestens zur letzten Etappe von Bad Orb nach Steinau (über den Aufenauer Berg und Bad Soden-Salmünster sowie vorbei am Ahler Stausee) gab es Kaiserwetter und hochsommerliche Temperaturen.

Video: Start in Bad Orb (Aufnahme: Baumgarten)

Start der fünften Etappe des Brüder-Grimm-Laufs in Bad Orb
Share