L 3339: Straßenbauarbeiten dauern an

L 3339: Straßenbauarbeiten dauern an

Main-Kinzig / Hasselroth (HM/ch). Unerwartete Baugrundverhältnisse kippen geplanten Fertigstellungstermin: Ende August 2021 hatte die Erneuerung der Ortsdurchfahrt begonnen und sollte nach dem Asphalteinbau und noch wenigen daran anschließenden Restarbeiten bis Mitte Juni 2022 abgeschlossen werden. Dieser geplante Fertigstellungstermin kann nun leider nicht gehalten werden. Grund hierfür sind die anstehenden Untergrundverhältnisse auf einem nur kurzen Teilabschnitt.

Nicht zu erwarten war die auf wenigen Metern angetroffene fehlende Tragfähigkeit des Fahrbahnuntergrundes, die nun verschiedene zusätzliche Bodenuntersuchungen und letztendlich umfangreiche Arbeiten zur Baugrundverbesserung erforderlich machten.
Dies ist auch auch auf den beigefügten Fotos gut zu erkennen. Aufgrund dieser Vorkommnisse war der betroffene Fahrbahnabschnitt bei den Asphaltarbeiten zunächst ausgespart worden. Nach erfolgter Bodenverbesserung ist der Einbau der Asphaltschichten dort nun für die kommende Woche vorgesehen.

Noch im Rahmen der bestehenden Verkehrssicherung werden dann anschließend in Teilbereichen die Nebenanlagen fertiggestellt, bevor aller Voraussicht nach ab Samstag den 9. Juli die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt von Hasselroth/Gondroth nach knapp einem Jahr Bauzeit wieder aufgehoben werden kann.

Die dann noch verbleibenden wenigen Restarbeiten erfolgen jedoch ohne nennenswerte verkehrliche Einschränkungen für den Durchgangsverkehr. Bis dahin bleibt für den überörtlichen Verkehr die ausgewiesene Umleitungsstrecke und damit die beiden alternativen Umleitungsstrecken eingerichtet und ausgeschildert.

Hessen Mobil bittet um Verständnis für die unerwarteten Verzögerungen.

Share