Angebotsausweitung auf der Linie MKK-66

Angebotsausweitung auf der Linie MKK-66

Main-Kinzig (KVG/da).Pünktlich zum 50. Jubiläum erhält unsere Gemeinde eine Angebotsausweitung auf der Linie MKK-66 an Wochenenden und an Feiertagen“, freut sich Bürgermeister Gerald Helfrich. Er wirbt damit, den Bus gut zu nutzen und damit zur großen Jubiläumsfeier zu fahren: Diese findet vom 24. bis zum 26. Juni statt.

„Die Angebotsweiterung erfolgt mit sofortiger Wirkung und unverändertem Linienverlauf zunächst für den Aktionszeitraum des 9-Euro-Tickets“, erläutert KVG-Geschäftsführer Rüdiger Krenkel. Die Gemeinde Gründau wurde bislang mit der Linie MKK-66 lediglich an den Wochentagen Montag bis Freitag bedient. „Mit der Einführung des 9-Euro-Tickets hat sich diese Erweiterung als Testpilot mit Beobachtung der Fahrgastzahlen direkt angeboten. Wenn die Verkehrswende gewünscht ist, müssen auch die nachgefragten Fahrtwünsche vorhanden sein“, so Krenkel. Elke M. Laubach, Inhaberin der Regionalverkehrsdienst Gründau E. Laubach e. K. freut sich: „Wir haben die Umsetzung sofort zugesagt, wissen wir doch um die Nachfrage dieser Fahrten durch unsere Fahrgäste.“

Derzeit prüfe die KVG, in welchen Linienbündeln weitere Angebotserweiterungen möglich sind, die auch aus finanzieller Sicht vertretbar sind. Im Rahmen der Neuaufstellung des Nahverkehrsplans für den Main-Kinzig-Kreis werden zudem Verbindungsrelationen, die für die Bürgerinnen und Bürger von Bedeutung sind, erfasst und einer Kosten-/Nutzen-Analyse unterzogen. Die Erfahrungen aus der 9-Euro-Ticket-Aktion fließen hierbei mit in die Bewertung ein.

Zum Bild: Angela Theuer, Alexander Theuer, Elke M. Laubach (RDG Gründau), Dula Avdic (KVG Main-Kinzig), Thomas Wöllner (RDG Gründau), Rüdiger Krenkel (Geschäftsführer KVG Main-Kinzig) und Gerald Helfrich (Bürgermeister Gemeinde Gründau). Foto: KVG

Share