Triathlon: Erneuter Tagessieg für Bad Orbs zweites Damenteam

Triathlon: Erneuter Tagessieg für Bad Orbs zweites Damenteam

Bad Orb (jm). Auch beim zweiten Wettkampf der zweiten Triathlon-Hessenliga in der Kaiserstadt Fritzlar konnten die Damen des TV Bad Orb, nach der Auftaktveranstaltung in Fulda, erneut den Tagessieg einfahren. Mit hervorragenden Einzelleistungen schafften es Judith Görres auf Platz drei, Victoria Wiegmann auf Platz sechs und Julia Sust auf Platz sieben. Auch bei kalten Temperaturen über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und dem abschließenden Lauf über fünf km gelang es, die Konkurrenz deutlich hinter sich lassen und die Aufstiegsambitionen gleich im ersten Jahr seit Gründung des zweites Teams zu festigen. Das Damenteam führt damit souverän die Tabelle in der zweiten Hessenliga an.

Teamleiterin Stephanie Weiß, die nach ihrem Bundesligarennen in Kraichgau am Vortag, weiter nach Fritzlar gereist war, um ihr Team dort anzufeuern, zeigt sich begeistert von den Leistungen der Athletinnen: „Ich freue mich sehr, dass wir die gesetzten Ziele bisher so umsetzen konnten und der Aufstieg in die erste Hessenliga in Reichweite gerückt ist“.

Bad Orbs Herren landen auf Rang zehn

Bei den Herren reichte es – nach Rang acht beim ersten Rennen in Fulda – beim Ederauen Triathlon in Fritzlar für den zehnten Gesamtplatz in der Teamwertung aller erstenHerrenmannschaften in Hessens höchster Liga. Für das „Team Bad Orb – Gesund im Spessart“ standen Julian Diez (25.), Robby Gerhardt (35.), Simon Brend’Amour (38.), Jürgen Metzler (41.) und Sebastian Heinl (48.) an der Startlinie. Den Tagessieg in der Teamwertung holte bei den Herren der ersten Hessenliga das Team von Amicitia Viernheim.

Für beide Teams des TV Bad Orb geht es bereits am 12. Juni zum nächsten Rennen, welches im Rahmen des Woogsprints in Darmstadt ausgetragen wird.

Zum Bild, von links: Judith Görres, Julia Sust, Victoria Wiegmann. Foto: Stephanie Weiß.

Share