Leichtere Suche nach den Top-Unternehmen

Leichtere Suche nach den Top-Unternehmen

Main-Kinzig (MKK/fw). Der Main-Kinzig-Kreis ist Standort einer ganzen Reihe von führenden Wirtschaftsunternehmen. Sie wurden in großer Zahl schon ausgezeichnet mit dem Qualitäts-Label „Made in Main-Kinzig“. Nun sind sie, gemeinsam mit tausenden weiteren Unternehmen, auf einer eigenen Internetseite zu finden. Kreisbeigeordneter und Wirtschaftsdezernent Winfried Ottmann hat an der Messe Wächtersbach, gemeinsam mit Walter Dreßbach, Leiter des Referats für Wirtschaft, Arbeit und digitale Infrastruktur, das Startsignal für das Portal „Made in Main-Kinzig“ gegeben.

Neues Portal „Made in Main-Kinzig“ geschaltet

Die prämierten Unternehmen sind nun leicht zu finden als herausragende Adressen in einem großen Portfolio an Firmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung. Auf der Seite www.madeinmainkinzig.de sind insgesamt rund 7.500 Firmen notiert, die entweder branchenspezifisch oder nach Orten sortiert ausgewählt werden können. Walter Rodumer von der Partner-Agentur „city-map“ erklärt: „Wir haben die meisten werberelevanten Firmen in der Datenbank.“ Zugleich bat er alle weiteren Interessierten, die noch nicht gelistet sind, sich einfach über die Kontaktmöglichkeiten der Homepage an die Agentur zu wenden.

Über 7.500 Firmen notiert

Die Datenbank wird ständig gepflegt und aktualisiert – ein Trumpf bei der Suche nach der passenden Fachfirma, wie Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann erklärt: „Gerade bei der Suche nach den Profis aus der Region hilft es, wenn man eine Plattform für eben genau diese Profis und regionalen Topadressen bereithält und man sich als Auftraggeber nicht in den Massenergebnissen von einzelnen Suchmaschinen zurechtfinden muss.“

Die Auszeichnung „Made in Main-Kinzig“ gibt es im Kreisgebiet schon viele Jahre. „Wo es geht, wollen wir neben diesem Titel auch einen wirtschaftlichen Mehrwert für die Unternehmen schaffen. Das Webportal bildet da einen weiteren Baustein“, sagte Wirtschaftsdezernent Ottmann.

Zum Bild: Neues Webportal online: Neben der Auszeichnung „Made in Main Kinzig“ gibt es ab sofort auch eine Internetseite, in der die Preisträger ebenso wie viele tausend weitere Firmen abgebildet sind. Wirtschaftsdezernent Winfried Ottmann, Walter Rodumer (city-map) und Walter Dreßbach (Leiter des Referats für Wirtschaft, Arbeit und digitale Infrastruktur).

Share