Großer Ausflug mit Schiff auf dem Main

Großer Ausflug mit Schiff auf dem Main

Biebergemünd (rf). 160 Seniorinnen und Senioren nahmen nach zwei Jahren zwangsbedingter „Coronapause“ am „Großen Ausflug“ der Gemeinde Biebergemünd teil. Mit vier Bussen ging es von Biebergemünd direkt nach Kitzingen. Von dort aus startete man bei herrlichem Frühsommerwetter auf dem Personenschiff Undine zur „Kreuzfahrt auf dem Main“. Ziel des Tages war das beliebte Weinstädtchen Volkach an der Mainschleife.

Auf dem Personenschiff Undine zur „Kreuzfahrt auf dem Main“

An Bord des Schiffes begrüßte Bürgermeister Matthias Schmitt, der mit Gattin Tamara ebenfalls an der Fahrt teilnahm, die Ausflügler. Zusammen mit Schiffseigner Walter Sitzer ehrte er zudem die ältesten Teilnehmenden: Inge Mäthner aus Bieber (94 Jahre), Franz Wimmer aus Neuwirtheim (88) sowie Herbert Werthmann (88) aus Roßbach.

Für eine gute Stimmung an Bord sorgte ein Alleinunterhalter. Dank des Teams der DRK-Ortsgruppe Biebergemünd konnten alle Senioren wohlbehütet diesen schönen Ausflugstag genießen.

Share