Senioren gehen wieder auf Reisen

Senioren gehen wieder auf Reisen

Fulda (cif). Die Premiere war ein voller Erfolg: Nach einer zweijährigen Corona-Pause führte die erste Caritas-Seniorenreise aus Fulda in diesem Frühjahr nach Bad Lauterberg im Harz, und viele reiselustige Seniorinnen und Senioren aus Osthessen waren mit dabei. Nach dem Konzept für diese speziellen Seniorenreisen war es das perfekte Reiseziel: Die Fahrt führte in einen interessanten Urlaubsort, der aber nicht allzu weit von Fulda entfernt gelegen ist. So hatten alle Reiseteilnehmer den angenehme „Reisekitzel“, in neues Terrain vorzustoßen, zugleich aber mussten sie sich nicht den Strapazen einer zu langen Busfahrt aussetzen.

Caritas-Angebot findet großes Interesse

Auch die Unterkunft überzeugte: „Das Personal war super freundlich und hat uns die Wünsche fast von den Augen abgelesen“, schwärmte eine Dame bei der Wiederankunft in Fulda. Eine andere Reisende fügte hinzu: „Das war wieder einfach toll, so bequem mit der Caritas zu verreisen, es hat alles gepasst.“ Auch die ehrenamtliche Begleiterin zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Reise: „Die Gruppe hat sich schnell gefunden, und wir hatten viel Spaß zusammen“. So soll es auch sein: Die Begleitung sorgt dafür, dass alle Mitreisenden einen Ansprechpartner haben, sollte es Probleme geben oder wenn sie Anregungen zur Gestaltung der Freizeit haben wollen. So bleibt auf den Seniorenfahrten der Caritas niemand alleine, und auf Wunsch werden immer wieder Aktivitäten für die Gruppe organisiert.

Nach Corona-Pause diesen Sommer wieder vielseitiges Programm an Senioren-Reisen

Das nächste Ziel einer Caritas-Seniorenreise ist vom 2. bis zum 12. August Bad Wildungen. Hier stehen zehn Tage Kururlaub auf dem Programm. Im Reisepreis mit inbegriffen sind tägliche Anwendungen, die zu Beginn des Urlaubs mit einem Arzt besprochen werden. Die Unterkunft, das Kurhotel Helenenquelle, liegt mitten in Bad Wildungen nahe dem Kurpark. Für diese Reise sind noch einige wenige Plätze frei.

Ziel der Reise im August ist Bad Wildungen in Nordhessen

Interessierte an den Seniorenreisen des Caritasverbandes für die Diözese Fulda melden sich bitte für weitere Informationen bei Simone Möller, Tel.  0177 7568507, oder per E-Mail an simone.moeller@caritas-fulda.de. Gerne erhalten Sie unverbindlich das aktuelle Reiseprogramm zugesandt. Auch online ist das Programm verfügbar. Dazu einfach auf www.caritas-fulda.de die Kachel „Seniorenreisen 2022“ anklicken.

Zum Bild: Blick auf die Altstadt Bad Wildungens. Foto: Greens an Blues_shutterstock / Caritas Fulda

Share