„Mensch war das herrlich!“ – Nachschau Bornfest Kefenrod

„Mensch war das herrlich!“ – Nachschau Bornfest Kefenrod

Kefenrod (sg). „Mensch war das herrlich! Das ist der einstimmige Tenor des Gesangverein Kefenrod 1868 e.V., bestehend aus dem MännerChor, dem HeartChor und der Theatergruppe, zum Bornfest an Himmelfahrt. Nach zwei Jahren Coronapause konnte endlich wieder das traditionelle Bornfest rund um die Bornhütte des Gesangvereins stattfinden.

Los ging es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst mit Pfarrerin Andrea Klimm-Haag und Unterstützung durch den Organisten Matthias Scheibert. Direkt im Anschluss konnten die ersten Hungrigen sich bereits mit Speisen vom Grill, Pommes und leckeren Salaten stärken. Ebenso wurde ein üppiges Kuchenbuffet aufgebaut, das keine Wünsche übrig ließ.

Ab 14 Uhr zeigten die Tanzgruppen der KITA Wirbelwind und die Kindertanzgruppen des TV 08 Kefenrod ihr Können auf der Freilichtbühne bei vollbesetzen Zuschauerbänken. Um 15 Uhr gab es dann das erste kurze Konzert der beiden zusammengeschlossenen Männerchöre des Gesangverein Kefenrod und des Gesangverein Eintracht Rinderbügen mit dem neuen Dirigent Romuald Ryborz und nach fast zwei Jahren Coronapause. Die ganze Zeit über war eine Hüpfburg für die Kinder aufgebaut, sodass bei niemandem Langeweile auftrat. Insgesamt war das Bornfest ein voller Erfolg.

Der Gesangverein bedankt sich ausdrücklich und ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern die dieses Fest möglich gemacht haben, ganz besonders bei:
– dem Wettergott, der für ideale Bedingungen gesorgt hat,
– den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Kefenrod, für die Hilfe beim Zelt Auf- und Abbau,
– den Kindertanzgruppen vom Kindergarten und vom TV 08 Kefenrod – Ihr wart toll! – und den Trainerinnen und Erzieherinnen Marlen Webelholz, Paola Reutzel, Luisa Borgner, Isa Schreiner, Gamze Demirci und Anja Wenzel,
– allen Eltern die Fahrdienste übernommen haben, damit wir alle die Kinder bewundern durften,
– Heinrich Bartel sowie Wilfried und Timo Heckert für das Brauen des Bornwassers, es wurde bis auf den letzten Tropfen leergetrunken,
– dem Vorstand des TV 08 Kefenrod, für die schnelle Aushilfe,
– den Brot- und Brötchenlieferanten Wolfgang und Gabi Naumann für die unkomplizierte Lieferung nach Ladenschluss.

Share