Boris Rhein ist neuer Ministerpräsident Hessens

Boris Rhein ist neuer Ministerpräsident Hessens

Gemeinsames Statement der drei CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Main-Kinzig-Kreis

Wiesbaden / Main-Kinzig (CDU/ewi). Boris Rhein ist neuer Hessischer Ministerpräsident und tritt damit die Nachfolge von Volker Bouffier an, der sein Amt nach zwölf Jahren zur Verfügung gestellt hatte. Dazu schreiben die drei CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Main-Kinzig-Kreis, Max Schad, Heiko Kasseckert und Michael Reul:

„Wir gratulieren Boris Rhein zu seiner Wahl zum Hessischen Ministerpräsidenten sehr herzlich. Nach dem Rückzug von Volker Bouffier, dem wir noch einmal ausdrücklich für seine großen Verdienste um das Land Hessen danken, beginnt eine neue Zeitrechnung. Als ehemaliger Hessischer Innenminister, Minister für Wissenschaft und Kunst sowie nicht zuletzt als Landtagspräsident verfügt Boris Rhein über die notwendige Erfahrung und große Sachkenntnis, die es für sein neues Amt braucht. Insbesondere in seiner Funktion als Landtagspräsident hat er sich große Anerkennung erworben und wird über Parteigrenzen hinweg sehr geschätzt.

Er übernimmt das Amt des Ministerpräsidenten in schwierigen Zeiten. Die Folgen von Corona sind noch immer spürbar, der Krieg in der Ukraine besorgt uns alle. Wir sind aber davon überzeugt, dass Boris Rhein alle vor ihm liegenden Herausforderungen meistern wird und wünschen ihm für sein neues Amt viel Erfolg zum Wohle Hessens sowie stets eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Share