„Klassentreffen“ mit den Bundesliga-Profis

„Klassentreffen“ mit den Bundesliga-Profis

Bad Orb (red/mp). Am Mittwoch, 25. Mai, spielen die „Rekord-Spieler“ des FSV Bad Orb auf heimischem Rasen gegen die „Eintracht Frankfurt-Traditionsmannschaft“. FSV-Sprecher Manuel Pfahler führte im Vorfeld ein Interview mit den beiden Orber Rekordspielern Matthias Weisbecker und Michael Schubert.

Weisbecker, Matthias („Weisi“, Rekordspieler mit 963 Spielen von ca. 1972 bis 2014)

  1. Was bedeutete dieses Spiel für Euch?

Antwort: Es hat mir immer schon Spaß gemacht gegen Profis zu spielen. Seit meinem Karriereende ist schon einige Zeit vergangen und es ist natürlich super nochmal gegen die ehemaligen Bundesligaspieler anzutreten

  1. Es geht gegen Ex-Profis, die zum Teil ihre größten Zeiten hatten, als ihr selbst sportlich noch voll im Saft standet. Seid ihr selbst Eintracht-Fans oder haltet Ihr zu anderen Bundesliga-Klubs. Was ist das für ein Gefühl, gegen solche ehemaligen Profi-größen anzutreten?

Antwort: Ich bin kein Eintracht-Fan aber auf europäischer Ebene halte ich immer zu den deutschen Mannschaften. Was die Eintracht in dieser Saison in der Europa League erreicht hat ist wirklich spitze. Auch die Choreos der Fans sind etwas Einmaliges.

  1. Zu Eurer Legenden-Mannschaft: Das ist ja wie eine Art Klassentreffen – wie groß ist bei Euch die Freude auf diese Form des Wiedersehens?

Antwort: Das Wort Klassentreffen ist vollkommen zutreffend. Der FSV hatte im letzten Jahr sein 100-jähriges Jubiläum und wollte ein Spiel gegen die Traditionself des VFL Wolfsburg ausrichten. Der Verein wurde deshalb ausgesucht, weil der FSV sein einziges Spiel im DFB-Pokal gegen diesen Gegner bestritten hat. Leider konnte die Veranstaltung wegen Corona nicht wie geplant stattfinden. Es hat mich schon sehr geärgert, dass das Treffen mit den „alten“ Mitspielern ausgefallen ist. Deshalb freut es mich noch mehr, dass nun ein Jahr später die Möglichkeit besteht mit den Herren das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen und die alten Geschichten nochmal aufzuwärmen

  1. Was sagt Ihr den Fans, warum Sie diesen Nostalgie-Kick nicht verpassen sollten?

Antwort: Das Spiel sollte man auf keinen Fall verpassen. Hier kommen nicht nur die Fans der Eintracht auf ihre Kosten. Einige Spieler der Ü35-Mannschaft des FSV Bad Orb haben nicht nur in Bad Orb die Fußballstiefel geschnürt und die Fans der anderen Vereine können auch nochmal die Kunst ihrer ehemaligen Kicker bewundern. Also kommt alle am 25.05.2022 ins Austadion nach Bad Orb und genießt das Spiel bei einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Getränk.

Schubert, Michael („Schubi“, Rekordtorschütze 309 Tore für den FSV, in den Jahren 1980-1992, 1993-2001, 2003-2010)

1. Was bedeutete dieses Spiel für Euch

Antwort: Ich Freue mich nochmals so eine Gelegenheit zu bekommen gegen die Alten Eintracht Stars zu Spielen nach dem ich schon lange mit dem aktiven Fußball aufgehört und abgeschlossen habe.

2. Es geht gegen Ex-Profis, die zum Teil ihre größten Zeiten hatten, als ihr selbst sportlich noch voll im Saft standet. Seid ihr selbst Eintracht-Fans oder haltet Ihr zu anderen Bundesliga-Klubs. Was ist das für ein Gefühl, gegen solche ehemaligen Profi-größen anzutreten?

Antwort: Da ich als Bayern Fan öfters mal in Frankfurt im Stadion war, und nicht immer mit guten Ende für meine Mannschaft ,ist es  klasse jetzt selber gegen die ehemaligen Bundesliga Stars selbst zu kicken – wobei ich gar nicht weiß ob ich es noch kann.

3. Zu Eurer Legenden-Mannschaft: Das ist ja wie eine Art Klassentreffen – wie groß ist bei Euch die Freude auf diese Form des Wiedersehens?

Antwort: Die Freude ist groß da wird sicher der ein oder andere Schwank bei einem Gläschen Bier erzählt werden.

4. Was sagt Ihr den Fans, warum Sie diesen Nostalgie-Kick nicht verpassen sollten?

Antwort: Die ehemaligen Bundesliga Stars der Eintracht hautnah miterleben zu können, sollte für jeden Fußball Fan der Region ein „Muss“ sein und das auch noch gegen eine Generationen 11 aus Bad Orb – mehr geht net

Quelle: https://fsv-bad-orb.de/172/verein/statistik

Share