Jazzy mit unterschiedlichen Facetten

Jazzy mit unterschiedlichen Facetten

Gelnhausen (GN/ewe). Am Sonntag, 22. Mai, wird die Musikschule Main-Kinzig / Gelnhausen mit illustren Beiträgen auf der Bühne des Obermarktes im Rahmen des Barbarossamarktes vertreten sein.

Gegen 14.30 Uhr startet die Formation „Features For Teachers“, eine Formation aus ausschließlich Profis, nämlich dem Lehrkörper der Musikschule, in erster Linie aus dem Popular- und Jazzbereich unter der Leitung von Peter Back. Die Ausrichtung des Programms des virtuosen Ensembles soll unterschiedliche musikalische Neigungen der Besucher ansprechen. So sind Blues-, wie Jazz- und auch rockige Funk-Stücke geplant.

Im Anschluss folgen die „Jazzmecs“, eine Formation unter der Leitung von Katrin Saravia und Christian Felke, mit einem kurzweiligen Programm bekannter Jazzstandards dargeboten von einer Formation teils aus erwachsenen Schülern, in einer gemischten Bläserbesetzung mit Rhythmusgruppe. Dann folgen die Saxophonisten der „SOS-Streetband“, ebenfalls unter der Leitung von Peter Back, allenthalben bekannt durch ihren eigenen Sound aus zahlreichen Registern dieses Instruments mit Schlagzeugbegleitung. Alle Arrangements dieser Formation aus den Bereichen Jazz, Swing und Funk sind von Peter Back eigens für sein Ensemble aus teils langjährigen erwachsenen Schülern geschrieben.

Share