Das Percussionensemble DRUM’RUM startet neu

Das Percussionensemble DRUM’RUM startet neu

Main-Kinzig / Gelnhausen (MMK/hw). Ab sofort können sich Interessentinnen und Interessenten mit und ohne Vorerfahrung, die Interesse am rhythmischen Zusammenspiel und Improvisieren haben, an die Musikschule Main-Kinzig wenden: Das Ensemble DRUM’RUM unter der Leitung von Peter Jäger, Fachbereichsleiter Schlagzeug und Percussion an der Mitgliedsschule im Verband deutscher Musikschulen (VdM), nimmt nach einer Winter- und zugleich Coronapause seine Arbeit wieder auf.

Im Vordergrund stehen die unterschiedliche Trommeln und perkussive Kleininstrumente. Mal freier, mal in  festgelegten Formen findet jeder Enthusiast, jede Enthusiastin hier einen Platz im rhythmischen Klangbild unterschiedlicher Stilistiken. Das Angebot richtet sich an Erwachsene bzw. ältere Jugendliche. Ein Treffen findet einmal pro Woche dienstags abends in den Räumlichkeiten der Musikschule Main-Kinzig in Gelnhausen, Altenhaßlauer Str. 21 statt. Ein umfangreiches Instrumentarium ist vorhanden.

Weitere Auskünfte erteilt die Musikschule Main-Kinzig unter dem Telefonanschluss 06051 14015 oder der Mailadresse info@mkk-musik.de.

Share