Erfolgreicher Flohmarkt zu Gunsten der Ukraine

Erfolgreicher Flohmarkt zu Gunsten der Ukraine

Bad Orb (BO/mh). Mit einem großen Applaus dankte der Verein „Bürger für Bürger e.V. Brachttal“, dem Kinder- und Jugendbeirat Bad Orb für die Spende an die Ukrainehilfe. Der Kinder- und Jugendbeirat hatte am Sonntag, 3. April, mit Unterstützung der Werbegemeinschaft einen Flohmarkt organisiert, deren Erlös zu Gunsten der Ukrainehilfe gehen sollte. Insgesamt gab es sechs Stände, an denen die Kinder u.a. ihre Spielsachen verkauften. Durch den Verkauf und die Spenden kamen insgesamt 850,- Euro zusammen. Die Werbegemeinschaft rundete den Betrag mit einer Spende von 150,- Euro auf.

Durch Zeitungsberichte wurde der Kinder- und Jugendbeirat auf den Verein „Bürger für Bürger e.V. Brachtal“ aufmerksam, die u.a. Hilfstransporte in die Ukraine organisieren. Im Rahmen eines Treffens in Hellstein am 30. April mit 60 ukrainischen Flüchtlingen und rund 20 Helfern überreichte Caroline Hahner, Vorsitzende des Kinder- und Jugendbeirats, die Spende von 1.000,- Euro.

Share